Hilfe! Versuche eigene Stimmlage herauszufinden

K
Kedea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.13
Registriert
24.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an Alle! Ich hab hier eine kl Hörprobe von Peter Murphy's karaoke version aufgenommen. Einmal singe ich höher (gefällt den meisten eher)....hab aber keine Kraft in der Stimme....ist schwierig....und die andere version sing ich eher "gemütlich" in der Tonlage..aber das gefällt keinem richtig....kann mir jemand sagen , welchen weiblichen Künstler ich als "stimmliches" Vorbild nutzen kann um meine Stimme zu trainieren?? Vielen Dank für JEDE konstruktive KRITIK!

wie kann man hier eigentlich mp3's hochladen? Hab die beiden Hörproben nun bei Myspace hochgeladen (lösch ich später wieder ;) ....

http://www.myspace.com/kedea PM V2 -höhere Tonlage (kannaber nicht richtig atmen und keine kraft in stimme)
taaaata - gemütliche Tonlage -klingt aber seltsam....
 
Eigenschaft
 
kann mir jemand sagen , welchen weiblichen Künstler ich als "stimmliches" Vorbild nutzen kann um meine Stimme zu trainieren

Hallo,

Ähm, soweit ich weiß hat jeder irgendwie ne eigene Stimme - du solltest also gar nicht veruschen, jemanden zu imitieren.

Bei deiner myspace Seite: sind da jetzt Hörproben von deiner Stimme?
Der erste track is nur instrumental oder?
Mag jetzt nicht die ganzen songs durchforsten, um ein paar voice Häppchen zu finden :)

Evtl. kannst ja nen Link zu ner direkten Hörprobe posten. Das wäre angenehmer.

Grüße Dug
 
Ich verstehe das nicht: "tadaaa" und "PM V2" sind doch von der Tonlage her völlig identisch :nix:

MP3 kann man hier nicht hochladen. Aus Urhebrrechtsgründen müssen die Songs auf Fremdservern bleiben. Sie können also nur verlinkt oder über YouTube / Soundcloud eingebettet werden.

Kedea schrieb:
.kann mir jemand sagen , welchen weiblichen Künstler ich als "stimmliches" Vorbild nutzen kann um meine Stimme zu trainieren??

Momentan noch nicht. Deine Stimme ist noch recht untrainiert, du singst sehr "brustig" und man weiß nicht, was noch drin wäre, wenn du deine Randstimme zusätzlich nutzen würdest. Die jetzige Lage würde zum aktuellen Stand als zu tief für dich einschätzen.

DugDanger schrieb:
Bei deiner myspace Seite: sind da jetzt Hörproben von deiner Stimme?

Siehe

Kedea schrieb:
PM V2 -höhere Tonlage (kannaber nicht richtig atmen und keine kraft in stimme)
taaaata - gemütliche Tonlage -klingt aber seltsam....

Aber zugegeben: ich musste auch sehr genau lesen, um daraus die Songtitel zu erkennen.
 
Hey danke euch beiden für Eure Aufmerksamkeit und Zeit mir zu Antworten :) Ich muss auf jeden Fall noch viel üben...hab 5 Jahre nicht mehr gesungen...und da ich kein Auto mehr hab, fallen die "lockeren" Gesangsübungen eh aus ;) Ich merke sehr , dass ich zuviel von der Brust raus singe...ich bekomme zur Zeit dass mit dem Kehlkopf nicht hin...dann fängt meine Stimme an zu zittern oder zu stolpern... vorallem wenn es um höhere Tonlagen geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben