Hilfe!!! Was für eine Endstufe??

  • Ersteller >Petrucci<
  • Erstellt am
>Petrucci<
>Petrucci<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
11.04.06
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Langenhagen
Hallo ....meine Band und ich suchen eine endstufe wobei ich nicht weiß wieviel Watt die haben muss ......
Ist es in ordnung wenn mann Boxen (wie wir zur Zeit haben) mit 100 Watt RMS hat und diese mit einer endstufe die 500 Watt hat betreibt ....mann darf doch nur nicht zu weit aufdrehen dami einen die boxen um die ohren fliegen oder?
oder muss die Endstufe genau auf die boxen angepasst werden?

wir haben unsere boxen nur vorrübergehend ...in en paar monaten wollen wir und eh neue mit ca. 200-300 Watt kaufen .....
Für die endstufe stehen mir ca. 300 Euro zur verfügung

Meine wahl wäre der :(was meint ihr?)
https://www.thomann.de/de/phonic_ph_max_1500.htm

Bitte dringend um antworten weil ich den dringend benötige!!!!
 
Eigenschaft
 
Bei der MAX Serie wurde bewusst auf einige kostenintensive Details verzichtet, ohne Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und professionelles Arbeiten zu vernachlässigen.
Der Satz zu der Phonic -Endstufe ist schon der Brüller.
Gerade wenn man kostenintensive Bauteile (z,B Kondensatoren) weglässt ist das nicht gerade ein Gewinn.
Nimm eine normale DAP oder ein T-Amp in der Leistungsklasse,das ist dann schon in Ordnung.
 
>Petrucci<
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: sinnfrei
Ich versteh schon ...du meinst bei thomann die T.amps ......naja ich wollte schon was besseres haben? es ist aber nicht so schlimm wenn die endstufe untervordert wird oder ......hauptsache alles funktioniert und ich habe lange was davon ....nicht, dass ich später neue boxen habe und ich mir wieder ne neue Endstufe kaufen muss .......lieber einmal mehr geld ausgeben !
 
Wenn leiber mehr geld ausgeben, dann hol dir gleich ne QSC oder ne Yamaha etc.!

Ansonsten echt die Dap oder bissl besser die LD system (laut forum aussagen)!

Und wenn dann noch nicht gut genug biste wieder bei QSC und Co!!

Was willste denn überhaupt ausgeben??

Also für die 250 € sind die Dap amps glaube ich die beste wahl die du treffen kannst!

und für nen bissl mehr diese:

http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-LD-Systems-PA-800-Power-Amplifier-prx395750388de.aspx
 
also ....es ist ja sowieso nur für den Proberaum gedacht also mehr als 300 Euro würde ich eh nicht ausgeben ......die teile von QSC sind nen bisschen zu teuer
frage: es es schlimm wenn mann ne Endstufe mit sagen wir ma 500 Watt hat aber nur Boxen mit 100 Watt anschließt ....im moment habe ich ja keine Besseren^^?
 
Wenn du nicht zu weit aufdrehst eigentlich kein Problem...
 
ok ......dann weiß ich bescheid .......danke für eure Antworten!!!!!!! =)
 
Ich kanns nur nochmal untermauern, wenns möglichst günstig aber noch etwas gut sein soll, nimm eine DAP und wenn bissl mehr Geld da ist einen LD System!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben