C
Claptomane
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.01.14
- Kekse
- 0
Hi,
ich hab hier eine passive 3-Wege-Box mit
* 450 Watt Musik Power
* ca. 300 RMS
* 8 Ohm
* Frequenzweiche
und ein Yamaha 16/4-Mischpult. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Endstufe. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, und will möglichst vermeiden, Box und/oder Endstufe zu grillen (wer will das schon^^).
Wäre die t-amp TA600 MK-X Endstufe mit 1*500 Watt (ich denke mal bridged) geeignet? https://www.thomann.de/de/tamp_ta600_endstufe.htm
Gibt es Alternativen?
Verstehe ich das richtig, dass man sich das System sowohl mit viel zu geringer Verstärker-Watt-Zahl (stichwort clipping), als auch mit viel zu geringer Lautsprecher-Watt-Zahl (Lautsprecher-Überlastung) zerstören kann?
Besten Dank für euer Verständnis für meine Anfänger-Fragen und noch frohe Weihnachten
ich hab hier eine passive 3-Wege-Box mit
* 450 Watt Musik Power
* ca. 300 RMS
* 8 Ohm
* Frequenzweiche
und ein Yamaha 16/4-Mischpult. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Endstufe. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, und will möglichst vermeiden, Box und/oder Endstufe zu grillen (wer will das schon^^).
Wäre die t-amp TA600 MK-X Endstufe mit 1*500 Watt (ich denke mal bridged) geeignet? https://www.thomann.de/de/tamp_ta600_endstufe.htm
Gibt es Alternativen?
Verstehe ich das richtig, dass man sich das System sowohl mit viel zu geringer Verstärker-Watt-Zahl (stichwort clipping), als auch mit viel zu geringer Lautsprecher-Watt-Zahl (Lautsprecher-Überlastung) zerstören kann?
Besten Dank für euer Verständnis für meine Anfänger-Fragen und noch frohe Weihnachten
- Eigenschaft