Hilfe, welche Gitarre brauche ich???

von Fay, 08.01.06.

  1. Fay

    Fay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #1
    Hallo,

    ich möchte gerne Gitarre spielen lernen, jedoch habe ich null Ahnung.
    Ich habe mal bei Ebay geschaut wegen einer Gitarre jedoch weiß ich nicht was ich für eine brauche für einen Anfänger. Ich habe auch keine Ahnung mehr von Noten oder sonstigen, also wirklich der totale Anfänger:o.
    Ich hoffe mir kann einer helfen. Ach ja die Gitarre sollte auch nicht super teuer sein, wenn ich dann mal spielen kann möchte ich mir eine bessere zulegen.

    Grüße
    Fay
     
  2. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 08.01.06   #2
    boah zu dem thema gibts schon sooooooo viele threads!!!
    am ende wird man dir eh ne pacifica und nen microcube empfehlen ;-)
     
  3. Wildchild87

    Wildchild87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.01.06   #3
    hm, suchst du ne bestimmte form? wieviel willst maximal ausgeben?

    welche musikrichtung willst spielen?

    achja, die wichtigste frage, e-gitarre oder akkustik??
     
  4. Fay

    Fay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #4
    Hallo

    E-Gitarre nicht, man hat zu mir gesagt ich solle mir eine Konzerkgitarre kaufen. Aber was ist denn der unterschied zwischen einer Konzertgitarre und einer Akustikgitarre? Dazu will ich so 60€ ausgeben, bei Ebay gibts da ja tonnen von Angeboten jedoch weiß ich nicht welche da gut sind und wo die Gitarren von Klang her was taugen und welche nicht.

    Gruß
    Fay
     
  5. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 08.01.06   #5
    Also:

    für 60€ kannst du nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten, sprich dafür bekommst du keine gute Gitarre. Von ebay Gitarren raten die meisten auch ab, da man sie nicht in händen halten kann, man evt über den Tisch gezogen wird und so weiter..
    Mit einer billigen wirst du, da sie auch einfach nicht so gut klingt, weniger spaß haben als mit einer qualitativ besseren- was die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass du das Gitarrespielen wieder sein läßt, oder du dir sofort wieder ne neue Gitarre holst.

    Also:
    - Besorg dir erstmal was dir auf ebay gefällt für die Kohle und probiers aus- Buch darfst du nicht vergessen dir zu kaufen (benutze die SuFu--da gibts mehrere Treads dazu) falls du keine Kohle für einen Lehrer hast.

    Gruß

    Threepwood

    PS: Hier gibt es soviele Meinungen und Ratschläge wie User im Board. Deswegen solltest du dir versuchen eine eigene Meinung zu schaffen und mal verschiedene Gitarren in einem Musikgeschäft in die Hand zu nehmen. Deswegen darfst du meinen Vorschlag nicht als ultimativen Weg sehen, sondern als gutgemeinten Vorschlag.
     
Die Seite wird geladen...

mapping