Hilfe, welche Gitarre brauche ich???

F
Fay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.06
Registriert
08.01.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne Gitarre spielen lernen, jedoch habe ich null Ahnung.
Ich habe mal bei Ebay geschaut wegen einer Gitarre jedoch weiß ich nicht was ich für eine brauche für einen Anfänger. Ich habe auch keine Ahnung mehr von Noten oder sonstigen, also wirklich der totale Anfänger:redface:.
Ich hoffe mir kann einer helfen. Ach ja die Gitarre sollte auch nicht super teuer sein, wenn ich dann mal spielen kann möchte ich mir eine bessere zulegen.

Grüße
Fay
 
Eigenschaft
 
boah zu dem thema gibts schon sooooooo viele threads!!!
am ende wird man dir eh ne pacifica und nen microcube empfehlen ;-)
 
hm, suchst du ne bestimmte form? wieviel willst maximal ausgeben?

welche musikrichtung willst spielen?

achja, die wichtigste frage, e-gitarre oder akkustik??
 
Hallo

E-Gitarre nicht, man hat zu mir gesagt ich solle mir eine Konzerkgitarre kaufen. Aber was ist denn der unterschied zwischen einer Konzertgitarre und einer Akustikgitarre? Dazu will ich so 60€ ausgeben, bei Ebay gibts da ja tonnen von Angeboten jedoch weiß ich nicht welche da gut sind und wo die Gitarren von Klang her was taugen und welche nicht.

Gruß
Fay
 
Also:

für 60€ kannst du nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten, sprich dafür bekommst du keine gute Gitarre. Von ebay Gitarren raten die meisten auch ab, da man sie nicht in händen halten kann, man evt über den Tisch gezogen wird und so weiter..
Mit einer billigen wirst du, da sie auch einfach nicht so gut klingt, weniger spaß haben als mit einer qualitativ besseren- was die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass du das Gitarrespielen wieder sein läßt, oder du dir sofort wieder ne neue Gitarre holst.

Also:
- Besorg dir erstmal was dir auf ebay gefällt für die Kohle und probiers aus- Buch darfst du nicht vergessen dir zu kaufen (benutze die SuFu--da gibts mehrere Treads dazu) falls du keine Kohle für einen Lehrer hast.

Gruß

Threepwood

PS: Hier gibt es soviele Meinungen und Ratschläge wie User im Board. Deswegen solltest du dir versuchen eine eigene Meinung zu schaffen und mal verschiedene Gitarren in einem Musikgeschäft in die Hand zu nehmen. Deswegen darfst du meinen Vorschlag nicht als ultimativen Weg sehen, sondern als gutgemeinten Vorschlag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben