Hilfe!welche tonleiter

  • Ersteller pongi17
  • Erstellt am
P
pongi17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
28.12.05
Beiträge
18
Kekse
0
hallo

bin verzweifelt, finde in meinen büchern keine antworten zu meiner frage

also - wenn ich jetz einfach einen rhythmus spiele

a:554554554 - das wär ein F# und ein E powerchord
e:332332332

welche dur tonleiter oder pentatonik kann ich dazu nehmen ???

ich weiss nicht wenn ich ein solo drüberspielen will wo ich ansetzen soll

ich hoffe ihr könnt mir helfen und das erklären!!

lg
 
Eigenschaft
 
das ist F# und E? wenn das dropped D sein soll stimmt aber die quinte nicht. außerdem ist zwischen F# und E 3 halbtöne. in deinem beispiel da ist es nur einer.
wenn du powerchords á la F# hast kannst du bestimmt die F# Dur Toleiter dazu spielen ;)... und die F# moll, und F# melodisch moll ... D# moll wäre auch ne überlegung wert. aber sowas hört man eingentlich wenn man es ausprobiert.

edit: hoppla meinst du F# und G? das erklärt einiges. dann natürlich vornehmlich die G tonleitern bzw mal e moll versuchen.
 
Ich weiß ja auch nicht, ob sich der Threadsteller nun in den Tabs vertan hat oder in der Akkordbennung. eines von beiden stimmt net. Gehen wir davon aus, dass

edit: hoppla meinst du F# und G? das erklärt einiges. dann natürlich vornehmlich die G tonleitern bzw mal e moll versuchen.

Dann kommt nur H-Moll oder besser noch H-Moll harmonisch in Frage. Erklärung spare ich mir erstmal, bis die gemeinte Folge klar ist ;) .
 
Falls Fis und G -> z.B. Fis phrygisch
 
bei Fis und E kann man auch Fis-Äolisch spielen:Fis-Gis-A-B-Cis-D-E
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben