HILFE! Wie bekomme ich den distortion sound?

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
Klemm einfach einfach ein Boss MT-2 vor deinen Amp und du hast eine 100%ige Distorion... :)
 
Man was soll ich denn machen ich hab nen Orange..da ist ein F.A.C. Schalter dran den dir keiner richtig erklären kann....in jeder Stellung klingt der Amp anders... dann auch noch nen Baxandall ToneStack (etwas umständlich aber es funzt ja)... und am Anfang hab ich auch sicher 3-4 Wochen vor dem Teil gesessen und hab rumprobiert!...nur da konnte mir keiner helfen... weil nen Orange kennt nicht jeder... da heißt es selber ausprobieren... was würde mir auch der sound von z.b. Jarok nützen?

ja das mit dem Rumprobieren hatte und hab ich auch immer noch... so fest is mein sound nicht obwohl ich grad mal 4-5 Regler an jedem Amp hab zum rumprobieren... Mitten boosten? Mehr Höhen? Weniger oder mehr bass? Das ganze über F.A.C oder über den EQ?

Letztlich entscheidet auch der Song den du spielen möchtest, was für einen sound du brauchst. Und wie der sound dann wirklich wird macht in ganz erheblichem Maße die Gitarre und der Gitarrist; nicht nur der Amp!

Grade bei den alten Kisten merk ich das immer... die reagieren doch ziemlich stark auf nen unterschiedlichen Anschlag.
 
jepp...ich hab aller paar Monate nen anderen Sound...

Im Augenblick ist es F.A.C 2(da nehm ich komischerweise sleten was anderes?) Bass 12'o Treble 12'o Presence 9'o... und Gain 2'o (haste ja leider net an nem OR) Master 2'o-3'o.... So mag ichs...aber auch nur mit ner 4x12 mit Fanes... an der Ampeg Box z.b. wesentlich weniger Treble denn der G12-M65 hat mehr als genug... und an ner V30 Bass,Treble auf 3'o und Presence auf 12'o...

Boxen beeinflussen den Sound mehr als mancher denkt...
 
Ja das mit den Boxen bekomm ich in letzter Zeit auch immer mehr mit...

ich war letztens bei beyers-music und hab den Matamp an nen Orange-Fullstack gepackt. Irgendwie haben mir die Boxen net zugesagt... zu viel höhen und nicht rund genug im Klang fand ich... kann das eigentlich auch daran liegen das die Teile noch brandneu waren?

Die Simms-Watts Box die ich normalerweise spiele hat ja auch Fane-Speaker. Ich weiss net obs die selben Speaker sind, wie in deiner Box, aber sie klingen toll. Zudem is die Box innen noch mit irgendeinem dicken Flies gedämmt (bestimmt noch asbesthaltig, so alt wie das is.). Das hat bestimmt auch keinen geringen Einfluss auf den Sound.
 
das Flies kenn ich das ist in meiner Soundcity auch drin... das kickelt so komisch... Fane Speaker: meist meint man die 40Watt Modelle oder die 75Watt Modelle, die wurden aber nur in HiwattCabs verbaut... insofern glaub ich schon das es die gleichen sind!

mein V-30 Cab brauchte fat 3 Monate bis zum break-in... dann klangen sie plötzlich geil... vorher...mumpf,schrill,Würh :mad: :rock:
 
Tibor schrieb:
meist meint man die 40Watt Modelle oder die 75Watt Modelle, die wurden aber nur in HiwattCabs verbaut... insofern glaub ich schon das es die gleichen sind!

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Teile 50 Watt haben... sind aber auch mit ziemlicher Sicherheit Fanes (allerdings "Simms-Watts" gelabelt), die haben ja nen charatkeristisches Design.

zu den V30s... schrill is genau das wie ich die Boxen empfunden hab. Naja dann lag des wohl daran, dass sie noch etwas neu waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben