ärzte sound

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

ich bekomme einfach nicht dem ärzte sound mit meinem Line 6 spider II raus. Ich hab schon alles probiert, ist aber bislang nichts bei rumgekommen. Könnt ihr mir da helfen?? Hab bisher nur so metal sachen gespielt und da sind die einstellungen ja eigentlich nicht so schwer zu finden :). Aber beim ärzte sound bin ich am verzweifeln. Könnt ihr mir denn da bei den Einstellungen helfen???

Gruß

freaky04
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Line 6 zwar noch nich, aber von dem was ich auf der HP gehört habe, würd
ich sagen: entweder den grünen Insanemodus(hat mich irgendwie gleich an so'n Lied von dem Sänger erinnert) oder den grünen Crunchmodus.(weiss ich aber nich genau)
 
soweit mir bekannt spielen die ärzte viele verschiede sounds, welchen willst denn? um welches lied gehts? oder ist generell?
 
so von songs wie nichts in der welt, wie es geht, unrockbar,ein lied für dich
 
den originalen ärzte sound wirst du niemals hinkriegen, das equipment dafür ist einfach zu teuer...

den nichts in der welt sound hab ich relativ leicht hingekriegt... aber ich hab keinen line6 spider...
 
@Mr. Black:
Hm, soweit ich weiß, spielt Farin nen POD, also ist die Chance ausnahmsweise doch mal recht groß den Sound gut hinzubekommen.
 
könnt ihr mir denn da die einstellungen sagen, ob blues, tweed , clean crunch usw.??
 
Blackdog schrieb:
@Mr. Black:
Hm, soweit ich weiß, spielt Farin nen POD, also ist die Chance ausnahmsweise doch mal recht groß den Sound gut hinzubekommen.
ein pod ist auch im rack... ich zähl mal alles auf was ich weiß:

Marshall JMP-1 (2x)
Ada MP-1
Line6 POD
2x Yamaha Multis
2x Eventide Harmonizer/Multis
2x Marshall 9100? (Endstufen)

bei den Preamps spielt der so ca alle durch... also den ärzte sound zu finden (der bei jedem lied anders ist) ist fast unmöglich...

@ Freaky, am besten selber probieren und was sich am meisten danach anhört verwenden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben