ärzte sound

von freaky04, 28.07.04.

  1. freaky04

    freaky04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.07.04   #1
    Hallo,

    ich bekomme einfach nicht dem ärzte sound mit meinem Line 6 spider II raus. Ich hab schon alles probiert, ist aber bislang nichts bei rumgekommen. Könnt ihr mir da helfen?? Hab bisher nur so metal sachen gespielt und da sind die einstellungen ja eigentlich nicht so schwer zu finden :). Aber beim ärzte sound bin ich am verzweifeln. Könnt ihr mir denn da bei den Einstellungen helfen???

    Gruß

    freaky04
     
  2. Evil Chuck

    Evil Chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.04
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.04   #2
    Ich hab den Line 6 zwar noch nich, aber von dem was ich auf der HP gehört habe, würd
    ich sagen: entweder den grünen Insanemodus(hat mich irgendwie gleich an so'n Lied von dem Sänger erinnert) oder den grünen Crunchmodus.(weiss ich aber nich genau)
     
  3. Xaero

    Xaero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    27.03.05
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.04   #3
    soweit mir bekannt spielen die ärzte viele verschiede sounds, welchen willst denn? um welches lied gehts? oder ist generell?
     
  4. freaky04

    freaky04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.07.04   #4
    so von songs wie nichts in der welt, wie es geht, unrockbar,ein lied für dich
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 29.07.04   #5
    den originalen ärzte sound wirst du niemals hinkriegen, das equipment dafür ist einfach zu teuer...

    den nichts in der welt sound hab ich relativ leicht hingekriegt... aber ich hab keinen line6 spider...
     
  6. Blackdog

    Blackdog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.04.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #6
    @Mr. Black:
    Hm, soweit ich weiß, spielt Farin nen POD, also ist die Chance ausnahmsweise doch mal recht groß den Sound gut hinzubekommen.
     
  7. freaky04

    freaky04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.07.04   #7
    könnt ihr mir denn da die einstellungen sagen, ob blues, tweed , clean crunch usw.??
     
  8. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 30.07.04   #8
    ein pod ist auch im rack... ich zähl mal alles auf was ich weiß:

    Marshall JMP-1 (2x)
    Ada MP-1
    Line6 POD
    2x Yamaha Multis
    2x Eventide Harmonizer/Multis
    2x Marshall 9100? (Endstufen)

    bei den Preamps spielt der so ca alle durch... also den ärzte sound zu finden (der bei jedem lied anders ist) ist fast unmöglich...

    @ Freaky, am besten selber probieren und was sich am meisten danach anhört verwenden ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping