[Hilfe] YAMAHA PSR-295 empfehlswert?

E
evee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.06
Registriert
11.01.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe gerade das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden, was meine Frage beantworten könnte.

Ich habe 8 Jahre lang Klavier & Keyboardunterricht genossen. Bin jetzt ein paar Jahre aus der Übung (Keyboard ist kapputt gegangen und konnte mir kein neues leisten).

Ich plane demnächst ein neues Keyboard zu kaufen. Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich habe echt null Überblick, was gerade auf dem Markt so angesagt ist. Auf die Meinung von irgendwelchen Herstellern möchte ich nicht vertrauen.

Könnt ihr mir das YAMAHA PSR-295 empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Keyboard? Das billigste, was ich bisher gefunden habe waren 279,- €. Oder kennt ihr Keyboards, die einigermaßen im preislich in Ordnung sind (bin Schülerin) und die sehr nah an ein Klavier ran kommen?
Mir ist wichtig:

- ein guter Klang
- anschlagdynamische Tasten
- evtl. an den Computer anschließbar über USB

:confused:

Viele Grüße,


evee
 
Eigenschaft
 
evee schrieb:
Ich habe 8 Jahre lang Klavier & Keyboardunterricht genossen.
Nur am Keyboard, oder auch am Klavier?

evee schrieb:
Das billigste, was ich bisher gefunden habe waren 279,- €. Oder kennt ihr Keyboards, die einigermaßen im preislich in Ordnung sind (bin Schülerin) und die sehr nah an ein Klavier ran kommen?
Ich frag lieber mal: Meinst du mit "an ein Klavier rankommen" auch eine Hammermechaniktastatur? Die ist für das Geld natürlich nicht zu haben.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
evee schrieb:
Ich habe 8 Jahre lang Klavier & Keyboardunterricht genossen.


Jay schrieb:
Nur am Keyboard, oder auch am Klavier?
Beides. 4 Jahre Keyboard, dann noch mal 4 Jahre Klavierunterricht, um genau zu sein. ;)
Jay schrieb:
Ich frag lieber mal: Meinst du mit "an ein Klavier rankommen" auch eine Hammermechaniktastatur? Die ist für das Geld natürlich nicht zu haben.