Hilfe zu MXR Phase 90 R28 Mod

B
bennno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
08.07.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hey,
ich möchte bei meinem Phase90 gerne den R28 Mod vornehmen, da er mir zu höhenlastig ist. Leider bin ich in solchen Umbauaktionen nicht wirklich erfahren. Besteht der Mod denn nur darin den R28 zu enfernen, und wie mach ich das, einfach abklemmen?

Vielen Dank schon mal für eure Antorten

mfg
bennno

p.s.
Alos einfach den hier gekennzeichneten Widerstand ?

http://www.erikhansen.net/diy/phase90scriptmod.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo Bennno,

Kleiner, nicht böse gemeinter Tipp vorneweg, nicht jeder kann sich unter den Begriff "R28 Mod" sofort was vorstellen, bzw musste ich erst googlen um zu wissen was du machen möchtest.
Damit alle auf Anhieb wissen worum's gehen soll, könntest du bereits im Ausgangspost einen Schaltplan, Link etc. zur Modifikation befügen.

Also laut dieser Seite (Link) besteht die Modifikation wirklich nur daraus den Widerstand zu entfernen, und die beiden Lötpunkte "offen" zu lassen.

Du kannst, wie selbst beschrieben, den Widerstand einfach abklemmen (abknipsen) oder auslöten jedoch würde ich persönlich eher die im Link beschriebene Variante mittels Umschalter empfehlen, da du danach den original Sound direkt mit dem Mod-Sound per Schalterumlegung vergleichen kannst.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen,

Mfg Philipp
 
Hi!

Den R28 Mod habe ich mal bei meinem Phase90 gemacht!
Hat tadellos funktioniert und genau das bewirkt was es soll, nämlich die Höhen ein wenig absenken und es verzerrt überhaupt nicht mehr in bestimmten Bereichen, sondern schwingt schön gleichbleibend :)

Gruß
 
Vielen dank für die Antworten,

@ firefox_28: Ja da hast du wohl recht. wäre schlauer gewesen erstmal zu klären, um was es sich bei dem Mod handelt.

Werde den Mod jetzt auf jeden Fall vornehmen, ob mit Schalter oder ohen weis ich nocht nicht.

mfg
bennno
 
Vielen dank für die Antworten,

@ firefox_28: Ja da hast du wohl recht. wäre schlauer gewesen erstmal zu klären, um was es sich bei dem Mod handelt.

Werde den Mod jetzt auf jeden Fall vornehmen, ob mit Schalter oder ohen weis ich nocht nicht.

mfg
bennno

bist du denn zufreiden mit dem ergebnis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben