Hilfe zu Pod go wireless Sender Aufladen

• Ersteller Andy Blitz
  • Erstellt am
Andy Blitz
Andy Blitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.24
Kekse
0
Hallo ,

Ich habe mir das Pod go wireless zugelegt und möchte den Sender laden.
Soweit ist mir alles klar.Gerät muss eingeschaltet sein und der Sender steckt in der Input Buchse.
Seit ca 6 Stunden blinkt der Sender grün wie zu Anfang als ich ihn eingesteckt habe. Die Ladeanzeige links oben im Display zeigt leer, und dann 1,,2,,3,,grüne Striche die nacheinander immer und immer wieder von vorn hochzählen.Also läd. Es ändert sich aber nichts.Ziehe ich den Sender raus,dann zeigt mir die Ladeanzeige links im Display leer an.Also keine grüne Balken.Stecke ihn dann wieder in die Ladebuchse und das Spiel geht von vorn wieder los.
Meine Frage! Wann sehe ich denn, dass der Sender geladen ist.
Sorry für meine Dummheit aber es leuchtet mir nicht wirklich ein. In der Anleitung habe ich keine eine Antwort gefunden.Vieleicht hat jemand das Gerät und erklärt mir mal kurz den Ladevorgang und den Anzeigestatus.
Ich möchte gern sicher gehen ,dass das Gerät in Ordnung ist!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Unterstützung

Gruß Andy

Hallo!

Probier doch mal aus ob die Funkstrecke funktioniert.
Also Sender in die Gitarre und spielen.

Übrigens darf der Sennheiser nicht in den Eingang gesteckt werden, wenn das Gerät aus ist.
Dann entlädt der sich. Schade das LIne6 so einen Murks baut.

Mal davon abgesehen:
Lies mal bei Thomann die Bewertungen zum Pod Go Wireless.
Da hat jemand ein Handy in der Nähe gehabt und schon Aussetzer.
Aber so lange man das zu Hause als Hobbymusiker nutzt, ok.
Auf der Bühne würde ich solche Funkstrecken nie einsetzen.
Da rate ich immer zu ner guten Sennheiser Funkstrecke. Ist teuer, ich weiß, aber man hat was solides.

In der Bewertung stand auch das die LED mal blinken mal so und mal so leuchten
Scheint alles etwas merkwürdig zu sein.

Gruß
sven

Grundsätzlich muß man festhalten, daß die Wireless-Variante des POD Go oftmals Zicken macht. Liegt mit Sicherheit am Empfäger, denn die G10s in Kombination mit einem "normalen" POD Go nutzte ich bereits erfolgreich unter widrigsten Umstäden.

Worauf man aber achten sollte, ist das Updaten BEIDER Geräte. POD Go updated man ja gerne so nebenbei, wenn man den Editor verwendet und selbiger darauf hinweist, aber auch der Sender will sein Update haben und da hilft es, anstatt POD Edit mal den Line6-Updater zu verwenden.

Wenn das nix hilft: Reklamieren!

domg

@svenyeng
Habe den Sender mal in die Gitarre angesteckt.
Es funktioniert. Die Ladeanzeige zeigt jetzt voll an.
Hätte ich auch mal drauf kommen können.Trotzdem verwundert mich warum beim laden nicht angezeigt wird ,dass der Sender voll ist.Blinkt munter weiter vor sich hin.Habe immer noch das Gefühl, dass das so nicht ok ist.Aber danke für den Tip, Sven!,,,,für die Bühne ist das Gerät tatsächlich nicht,denke ich auch.
Aber für mich als Hobbymusiker für zu Hause macht es mir einen guten Eindruck.Alternativen gibt es ja.Aber am ende sind die Sounds in jedem Gerät doch ziemlich ähnlich.Mal schauen ob ich es behalte oder ich doch noch etwas besseres für zu Hause finde.Danke nochmal für deine Anwort!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ der Onk

Danke für deine Hilfe.Habe die Updates noch nicht gemacht.
Will erst testen ,da ich nicht weiß wie es sich sonst dann mit der Rückgabe verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab beim G10 ein update speziell das Ladeverhalten des Senders betreffend... vielleicht passen deshalb die Anzeigen nicht zusammen. Ich würde mir da hinsichtlich des Umtauschrechts keine Gedanken machen.

Meine Frage! Wann sehe ich denn, dass der Sender geladen ist.
Der Sender ist geladen, wenn die LED dauerhaft grün leuchtet. Ein Ladevorgang dauert bei einem komplett leeren Sender ca. 60 Minuten.

Übrigens darf der Sennheiser nicht in den Eingang gesteckt werden, wenn das Gerät aus ist. Dann entlädt der sich.
Stimmt, aber mit folgendem Feature: wenn 4 Minuten lang kein Signal anliegt, geht der Sender in einen stromsparenden Schlummerbetrieb.

Ich verwende mehrere Line 6 G10 seit dem Erscheinen und hatte noch keine der dargestellten Probleme.

Das feature standby nach vier Minuten im nicht Strom liefernden Empfänger eingesteckt hat der G10 Sender erst seit dem neuesten Update. Ältere firmware geht nur am Instrument eingesteckt auf standby...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hilmi01 ,,,,
Danke für deine Antwort.Also in einer Stunde ist er bei mir nicht geladen.
Ich teste das nochmal.Habe es soweit jetzt hinbekommen das er am Gerät voll anzeigt und der Sender durchgängig Grün angezeigt hat.

Gruß Andy