hilfe!

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
Eigenschaft
 
Für Metal tendieren die meisten zu 3 Amps:

Marshall MG-100

Line 6 Spider II 112 / 210 / 212

Peavy Bandit

Musst du mal probespielen und dann schauen...Soll nur ein Eindruck meiner Eindrücke hier sein. Hier wird doch meistens über Marshall, Line 6 und Peavy gefachsimpelt... Sorry kann mich aber auch täuschen, weil ich erst seit 2 Tagen dabei bin...
 
das halte ich für ein Gerücht ;)


Also Bandit, Warp, Spider etc. wurde schon oft genug erfragt und beantwortet.


Wenn die Impedanz der Box mindestens so hoch ist, wie die vom Verstärker "geforderte", kannst du jede Box anschließen ;)
 
E-Wok schrieb:
das halte ich für ein Gerücht ;)
Ich auch.

Es ist ja kein Preisrahmen vorgegeben, daher würde ich nicht sagen dass für Metal "die meisten" zu den angegeben Amps tendieren. Ich kenne zumindest keine Metalband wo die Gitarristen diese drei Amps spielen.

Hoss Standardempfehlung: Marshall TSL601/602, ca. 1.000,-
 
Ja, "in" sind derzeit aber ENGL.

Was ich ganz toll finde, is 5150 ;)
 
Lass die Finger von dem Warp7,ich hab gehört das den nur Schwule spielen....
 
Klasse Argument :great:

Ich hab heute nen Peavey Bandid 112 gespielt. Klang ganz gut, aber um ehrlich zu sein halte ich da vom Spider 2 mehr, und das nich einfach weil ich letzteren habe.
Den Marshall hat nen Kollege von mir und ich hab auch schon bei MP ne Marshall Transe gespielt. Würde sagen: Naajaaa...

Roland hat auch n gutes Recti Modeling hab ich mir sagen lassen (konnte bisher aber nur den Microcube testen, der mit seinen 2 Watt sicherlich nich das bietet, was ein Cube 60 bietet).

Meine Rangliste:
Spider 2 - gut
Peavey Bandid - auch ok
Marshall MG - weniger...

Roland Cube - ?
 
Also was ihr immer mit diesem SpiderII habt, warscheinlich war der Kaputt den ich getestet habe weil die Zerre total transparent war...
 
Wer hat was gegen transparente Zerre? Das is ja ned verkehrt. Aber wer den Bandit klanglich schlechter findet als nen Spider, hat nicht gut getestet. Ich erinnere mich da an einen Thread aus nem anderen Forum, wo einer beide getestet hat und auch meinte, dass der SPider um WELTEN besser war - der Bndit habe sowieso nur gerauscht und gebrummt.

Aber dass der Kerl erst ein paar Wochen gespielt hat, is ja mal völlig egal... erst recht, dass er na Harley-Benton spielte :D

Auf Dauer ist man klanglich einfach mit was echterem zufriedener - Modelling muss sich erst noch weiterentwickeln.
 
Ænima schrieb:
Lass die Finger von dem Warp7,ich hab gehört das den nur Schwule spielen....

-.- wenn da auch nur ein bischen ernst hinter steckt: vollidiot...
wer den begriff "schwul" ernsthaft als beleidigung verwendet, is ein ganz armes würstchen, meiner meinugn nach.
schoenen gruß, rouven
 
genau so sehe ich das auch. Außerdem haben die, die am meisten meckern meist irgendwelche Ängste, in homosexuelle Vorlieben zu verfallen :)
 
E-Wok, im HiGain bereich bringt der Bandid IMO nicht besonders viel, bzw. er hat nicht genug Gain.
Crunch und Clean klingt er aber recht gut, find ich. Trotzdem macht der Spider mehr Druck und ist deutlich vielseitiger, und er bietet wirklchen HiGain. Wenn dir der Bandid besser gefällt ok, aber wieso zweifelst du an jedem, der nicht deiner Meinung ist?
 
der Bandit keinen Gain???? LOL

Hast du schonmal das Volume an der Gitarre aufgedreht? :)
 
Mit den Bandit deckt man wirklich ein GROßES Gain-spektrum.
Als ich ihn getestet hab, musste ich nur ein paar Potis verstellen, und schon ein ganz anderer Amp.
Man konnte wunderbar Seek&Destroy von Metallica dudeln, und nach dem verstellen ein paar Potis konnte man super Fear Of The Dark klampfen, wieder was rumgestellt hatte man Nirvana-crunch sound und konnte supi chords hoch und runderdudeln.
Wenn man in Cleankanal ist, hat man herrlich das intro von Nothing Else Matters zocken können, und wenn man dann die Endstufen-sättigung voll aufdrehte hatte man ein schönen endstufen-verzerrten Sound :rock:
Also ich finde das ist WIRKLICH DIE EMPFEHLUNG in der Preisklasse.
Von den MG??DFXern halte ich persönlich GARNICHTS.
Hatte neben dem Bandit einen 30er stehen, und im Vergleich zum Bandit hatte er einen wirklich vermatschten kaltherzigen sche**-sound.
Viele lassen sich da von dem Namen Marshall zu sehr beeindrucken, weil die ganz großen auch Marshall spielen/spielten.
Aber die spielen keinen MG??DFX, sondern ein ordentliches Röhren-top und 1-2 anständige 4x12er ;)
 
Schön wäre halt, wenn Peavey statt Sheffield Celestion anbieten würde... Aber ich will mir erstmal ne 412er mit Sheffields geben, ehe ich sie verteufele ;)
 
Herrrmann schrieb:
-.- wenn da auch nur ein bischen ernst hinter steckt: vollidiot...
wer den begriff "schwul" ernsthaft als beleidigung verwendet, is ein ganz armes würstchen, meiner meinugn nach.
schoenen gruß, rouven

nee is aber wahr, den spielen wirklich nur schwule ;)
 
und das weißt du am besten, oder? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben