Hilfe !!!

  • Ersteller i_love_my_guitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
i_love_my_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
18.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
hey,
also ich habe jetzt seit 4 Jahren Gitarrenunterricht, spiele aber erst seit 1 Jahr un 4 Monaten richtig (kannte bis dahin nur 2 Akkorde). Ich möchte jetzt allerdings voll einsteigen.

Ich habe große Schwierigkeiten mit dem Improvisieren von Solos ( kann nur auf der Dur - und der parallelen Molltonleiter spielen und mir fehlen die nötigen Spieltechniken und ich kann auch nicht sehr schnell spielen), sowie mit dem richtigen Anschlag oder den verschiedenen Spieltechniken beim Spielen von Riffs.

Ich würde mich als fortgeschrittenen Gitarristen bezeichnen, allerdings fehlt mir die eine oder andere Basic.

Vielleicht könnt ihr mir Links empfehlen oder Bücher, DVDs oder CDs vorschlagen, die mir weiterhelfen würden.Oder mir hier im Forum die ein oder andere Übung zeigen, die mich weiterbringen könnte.

Ich danke euch jetzt schon mal,
gruß Benni
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir Rock Guitar Secrets als Buch empfehlen... und den Threadtitel zu ändern, sonst ist der schneller zu als du gucken kannst^^
 
auch ein gutes buch um licks fürs improvisieren zu erlernen ist masters of rock guitar vom ama verlag
 
in 2,5 jahren hast du im gitarrenunterricht 2 akkorde kennengelernt?
und versuch mal einen aussagekräftigen titel zu suchen, sonst wird der thread sehr schnell dicht gemacht -> forenregeln
 
Ich kann dir unbedingt einen anderen Threadtitel empfehlen sonst ist das Ding sowieso gleich zu :D
 
Du solltest Dir also einen aussagekräftigeren Titel überlegen und diesen dann einem Mod per PrivateMessage schicken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben