Brauche Hilfe bei Akkorden

von Mavs16, 16.04.06.

  1. Mavs16

    Mavs16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    20.05.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #1
    Ich spiele ungefähr seit 4 Monaten ohne Lehrer und die " normalen Akkorde" wie A-Dur, A-Moll, E- dur, E-moll etc sitzen schon sehr gut...Aber wenn ich mir so Akkrode wie B-dur oder C-moll angucke versuche ich ein Stück gar nicht erst...MAn muss irgentwie mit dem ersten Finger eine Brücke machen...Wenn ich diese mache, hört man die Töne gar nicht mehr, weil ich unter anderem nicht feste genug drücken kann e.t.c

    Habt ihr eine Methode, wie man diese Akkorde übt?

    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. KamiMatze

    KamiMatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
    Erstellt: 16.04.06   #2
    Hallo,

    Diese Brücke nennt man Barre.
    Der ist anfangs ziemlich schwer, aber das kommt alles mit der Teit, nicht verzweifeln :D
    Der Barre ist schon sehr wichtig, das musst du dir antrainieren.
    Hier ein Link der dich vielleicht ein bisschen weiterbringt:
    http://www.activeguitar.com/lessons/
    (hier dann bei Guitar Chords)

    B-Dur ist :

    X -> abdämpfen
    3 \
    3 > hier kannst du einen kleinen Barre greifen(entweder mit dem kleinen Finger oder mit Ringfinger)
    3 /
    1 -> Mit dem Zeigefinger greifen
    X -> abdämpfen

    Hoffe du hasts kapiert, wenn nicht ruhig nochmal nachfragen :)
    Und sonst üben, üben, üben, das braucht Zeit

    mfG
     
  3. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.04.06   #3
    Mit einer Westerngitarre kann man die tiefe E-Saite evtl auch mit dem Daumen greifen, was den Baree erleichert, solltest du mal ausprobieren, falls du eine hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping