Problem beim Barre- bitte um Hilfe

von kubaszinski, 22.10.07.

  1. kubaszinski

    kubaszinski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.07   #1
    Hallo ich habe ein Problem beim Barre-Griff und hoffe , dass ihr mir helfen könnt.
    Ich spiele nun 3Jahre Gitarre und kann auch problemlos ein F-Dur Akkord oder C-Dur(III)
    spielen ,nur bei Stücken wie Little Wing oder Ähnlichem kann ich die Position meines Zeigefinger nicht halten,wenn ich Seiten, die Ich mit den restlichen Fingern spiele, greife oder loslass -sousagen das Bild des Barres etwas verändere .So kommt es halt eben vor , dass ich ein paar Seiten nicht richtig greife. So das wärs. Vielleicht habt ihr ja das gleiche Problem gehabt und könnt mir ein Paar tipps geben.
     
  2. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 22.10.07   #2
    Hallo kubaszinski

    Willkommen an Board. Hier in diesem Unterforum sowie bei "Gitarren Anfänger gibt es schon eine Reihe von Themen, die Barré-Probleme betreffen. Bitte lies dir diese erst mal durch. Wenn du dann noch weitere Fragen haben solltest, bitte zögere nicht, sie hier zu stellen.

    Und noch meine ganz persönliche Antwort auf deine Frage, auch wenn du sie vielleicht nicht gerne hórst: üben, üben, üben, da gibt's nix :):D:great:

    Gruss und viel Spass im Musiker-Board
    Ben
     
Die Seite wird geladen...

mapping