Hilfestellung AX5B

• Ersteller -bassler-
  • Erstellt am
B
-bassler-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Kekse
0
Servus Leute,
Wie Ihr schon bei meinem Vorherigen Thema bemerkt habt, bin ich Technisch nicht so begabt wie viele anderen hier, deswegen hätte ich gerne Hilfestellung für das AX5B von Korg, schön das es die Bedienungsanleitung gibt, aber ich check null :-(

Ich versuche die letzten Tage schon immer und immer wieder folgendes zu versuchen :

1. Clear Sound,
wo ich das Pedal als Lautstärkeregler nutzen kann sprich, wenn ich es zu mir getreten habe sollten 70 % der Lautstärke kommen und wenn ich es durchdrücke 100% .. aber irgendwie macht der das nicht der macht nur 0 bis 100% egal wie ich es mache...

2. Pink Floyed Bass
bekomm ich irgdwie net hin.
Pedal wieder als Lautstärke

3.Leicht verzerrter Bass...
Peadal wieder als Lauutstärke

Wie schon oben beschrieben würde ich mich über Hilfe freuen, oder Ihr kennt evt Seiten mit verschiedenen Soundeffekten von Korg.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe

Grüße -bassler-

Eigenschaft

Hi,
zu Frage 1 kann ich dir nix sagen, ich hab die Version ohne Pedal.
Frage 2 versteh ich nicht.
Und zu Frage 3: wart mal zwei Stunden, dann bin ich zu Hause und kann dir meine Settings sagen.

Hi,
erstmal danke für deine Antwort.
Freue mich über Deine Hilfe.

Zu Frage 2.. naja halt der Bass Sound von Pink Floyed. ( vom Bassler )

Grüße -bassler-

Hey,
das mit Pink Floyd könntest du ja mal im "Wie kriege ich diesen Sound hin?"-Unterforum piosten.
Das mit den Settings ist grade etwas schwierig, ich fürchte, ich hab mein AX3 gerade zerstört, indem ich ein falsches Netzteil angeschlossen habe :bang:

Ich hatte nen ganz guten röhrigen Sound, ich glaube mit "TUBE OD" (also D-null). Kannst ja damit mal ein bisschen rumprobieren.
Marvin