Hilfestellung bei Midi Device Verbindung und Konfiguration

rkalli
rkalli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.22
Registriert
02.02.14
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich würde gerne für meine Auftritte mehrere Device´s einsetzten um von der Soundvielfalt besser aufgestellt zu sein. Hier eine aktuelle Hardware:
1) Yamaha Keyboard
2) M-Audio 49
3) IPad (Songbook)
4) MainStage per Macbook
5) Midi Interface mio2 von Connectivity
6) Wireless Keytar
7) Audiomodul Focusright (8i6)

Aktuell ist das Yamaha Keyboard mit dem IPad per Midi verbunden und ich kann per neuer Registration meine Noten in Songbook aufrufen. Des Weiteren ist das M-Audio 49 per USB-Hub mit dem Macbook/Mainstage und dem Audiomodul verbunden. Der Sound aus Mainstage wird
per Clinke wieder ins Yamaha Keyboard eingespeisst und gelangt dann in das Mischpult. Das Keytar ist ebenfalls per USB-Dongle im Hub angeschlossen und kann separat die Sounds aus Mainstage ansprechen.

Ich würde gerne eine Konfiguration finden die eine schnellere Song/Soundauswahl ermöglicht. Derzeit habe ich zuviele Einzelschritte bis ich Live wieder einsteigen kann. Letztendlich werden ja nur Befehle übermittelt.

Wer könnte mir da weiter helfen? (Vielleicht gibt es jemanden aus dem Raum Düsseldorf der mich unterstützen kann ->Learning by doing)

LG Rolf
 
Eigenschaft
 
Hi
Derzeit habe ich zuviele Einzelschritte bis ich Live wieder einsteigen kann.
Welche Einzelschritte sind das denn? Damit man weiss, was optimiert werden soll …

Grüsse,
synthos
 
Warum wird der Sound aus Mainstage (ich nehm an über das 8i6) zuerst durch das Yamaha Keyboard geschleift, statt direkt ins Mischpult?
 
Hallo Synthos,

1.Schritt ist die jeweilige Regestrierung an der Yamaha umstellen (da meine Yamaha keine Infos vom Ipad umsetzten kann)
2.Schritt die jeweiligen Concerts im Mainstage auswählen

Ich würde gerne alle Abläufe vereinfachen. Ggf. könnte noch ein Drummodul (für zusätzline Percussion) spätermal angesteuert werden. Das ist aber erst eine Überlegung

Danke im Voraus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo RickD

das liegt am Mischpult. Hier sind leider alle Anschlussmöglichkeiten ausgeschöpft.

Gruß
Rkalli
 
Und Du willst nun das Mio2 geschickt einbinden oder wie muss ich das verstehen? Oder ist das schon irgendwie eingebunden?
 
Hallo Sisko78,
ich möchte alle Komponenten so miteinander verbinden, das ich bei Liveeinsätzen die Möglichkeit habe entweder
mit meinem Yamaha Key zu begleiten oder mit Yamaha Key und Sounds aus MainStage parallel, bzw mein
Wireless Keytar bei Bedarf mit Sounds aus MainStage anzuwenden.

Gruß
Rkalli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben