Hilfestellung bei Mischpult Wahl (16 Eingänge, 10 Subgruppen, bis 1000 )

  • Ersteller Timeless-since
  • Erstellt am
Timeless-since
Timeless-since
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.19
Registriert
19.01.10
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Bern
Hei Leute!Wir brauchen demnächst ein neues Mischpult. Das muss es alles Können- Min. 16 Mikrofon Eingänge (Mit Phantomspeisung)- Sub Outs (für 10 Spuren Interface (Zur Aufnahme))- 16. Directout (für Personal Monitoring (Powerplay von Beehringer)) - und natürlich noch Mainout für die Aktiven Speakers.Gesucht ist ein Pult für unter 1000 EURO 45.jpgZur Info. Wir habe noch nichts gekauft. Also Besitzen weder das Interface noch das Personal Monitoring. Deshalb sind wir auf offen für andere Lösungswege!?!Vielen Dank, Grüsse TL
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Wil_Riker!

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Es geht nur am das Mischpult das um die 1000 Euro kosten soll. Beehringer hätte zumbeispiel das SX 4882 im Angebot.

Grüsse, TL
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir haben noch nichts gekauft" ändert natürlich einiges.... ;-)

Also erst mal die Frage des Monitorings: Wie soll das aussehen? Das mit den direct-outs spräche ja für "jeder macht sich selbst einen kompletten 16kanaligen Monitormix in stereo". Wird das so massiv und wenn ja, warum dann via Direktausgänge und nicht splitter?

Dann das mit dem Mitschnitt: Es macht wenig Sinn, 16kanalig zu operieren, den Mitschnitt dann aber auf 10 Spuren zusammenzupfuschen. Dazu noch ein Pult mit entsprechend vielen Ausspielwegen anzuschaffen. Sowas gibt's für 1k eh nur von Behringer und Behringer Analogmischer... sind... so... 'ne Sache. Die reichen für Hobby-Anwendung, aber Einzelspurmitschnitt und aufwendiges Monitoring sprechen dafür, daß Euer Vorhaben mehr ist, als bissl Wohnzimmer-Daddelei, oder? ;-)
Also würde ich ein Pult nehmen, wie z.B. das hier https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_1640i.htm?sid=3d06ee60775c766131544d8f5e2d70cc mit dem sich 16 Kanäle gleich per Firewire auf den Rechner bannen lassen. Mit externem Audiointerface und 1k teurem Pult kommst Du auch nicht billiger hin, aber mit dem Onyx ersparst Du Dir einen Haufen Kabellage. Die kostet nämlich auch und birgt zusätzliche Fehlermöglichkeiten.

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi der onk!

Es ist tatsächlich so das dann jeder 16 Kanäle zu sich bekommt. Jedoch digital. Mit den Personal Mixer ist die möglich.
Natürlich gingen auch Spilter und zb. ein 16 Kanal Mischpult. Jedoch käme dies etwa gleich teuer wie das Beehringer. Bitte verstehe mich nicht falsch aber es geht um in erster Linie um das Monitoring und das Aufnehmen und mitschneiden von band proben. Also nichts professionelles. Mit dem Beehrigner hätten wir eine "all in one" Lösung. Halt inklusive Direct Outs. Wir besitzen derzeit schon ein Interface (10 Spuren). Nun frage ich mich, ob es besser wäre mit einem einfachen Analogen 16 Spuren Mischpult und mit Spliter zu arbeiten oder doch alles in einem. Dein Vorschlag mit dem Mackie finde ich super! Jedoch ist dieses pult für uns doch ein bisschen zu teuer.
 
Dein Vorschlag mit dem Mackie finde ich super! Jedoch ist dieses pult für uns doch ein bisschen zu teuer.

Dann lass es halt sein. In Eurem Budgetrahmen gibt es kein Pult das die gestellten Anforderungen erfüllen kann. Allein schon die 10 Ausgangsbusse werden extrem schwierig. Da bleiben eigentlich nur Pulte der 32-Kanal-Klasse mit wenigstens 8 Subgruppen plus Matrix. Und für den Preis einer gebrauchten Series 2 (die diese Anforderungen erfüllen würde) kann man dann auch gleich ein StudioLive 16.4.2 kaufen.
 
Ich hab jetzt das SX 4882 bestellt. Es gibt anscheinend wirklich keine andere Lösung für diesen Preis :)

Danke trotzdem.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben