bluebox
HCA Keyboard
Hallo Leute !
Da ja hier so viele Profis vertreten sind, würde ich gerne mal Eure Meinung zu folgender Sachlage hören:
Wir sind gerade dabei ein neues Ton-Konzept für unsere Karnevalssitzungen zu erarbeiten.
Das wurde notwendig, da wir in eine neue Halle umziehen müssen, die zuerst etwas größer ist und zum anderen die Aktuere anders in der Halle verteilt sein werden, als zuvor.
Wie wars bisher ?
Pult(e) Soundcraft Spirit 24/4/2 als Hauptpult + Yamaha MG-8-Kanal für Stereo-Zuspielungen, Keyboards usw. Das Yamaha wurde durch Kanalnot nötig.
Siderack: Summen-Kompressor für Gesangs-Subgruppen,
TC m-One Effekt
Yamaha Hall EMP 1000 oder so ähnlich
CD Player
Behringer 2 x 31 Band EQ für Summe
Pevay 2 x 31 Band Monitor-Eq
Monitoring: 5 x KME 1122 (aktiv) über 2 Wege
PA: 2 x Tops + 2 x Subs (Eigenbau) Aktiv 3,8 kM
Mirofone usw: alles vorhanden
Dazu:
Kapelle (9 Pers) auf eigenem 16-Kanal pult
PA: KS Sat
Während der Veranstaltungen laufen teilw. 10 Sennheiser Headsets (vereinseigen) gleichzeitig !
Umbauzeiten müssen minimalst gehalten werden. Ein Vereinsmitglied hat bisher die
Komplette Veranstaltungen tonmässig gefahren, hat aber wenig Erfahrung mit
Digital-Pulten.
Noch was: Die 6 Veranstaltungen laufen über 3 Wochenenden, d.h. Materialbedarf mit Auf- und Abbau: ca. 4 Wochen am Stück
Was haben wir jetzt vor ?
Die Bläser-Kapelle soll evtl mit aufs FOH kommen und damit auch auf die Saal-PA
(zur vorhanden PA kann evtl. noch die PA der neuen Halle genutzt werden was das ist, weiß ich nicht, muss man mal halt probieren) Dadurch hätten wir einen Kanalbedarf von ca. 45 Inputs
Alternative 1:
Zum bestehenden Material ein zusätzliches Mischpult mit ca. 24 Kanälen kaufen
Alternative 2:
Anstatt der bisherigen Pulte und Effekte nun ein YAMAHA 01V96 II mit 32 Kanal-Aufrüstung kaufen und die Kapelle behält ihr Pult und gibt eine Stereo-Summe aufs FOH . Unser Techniker müsste sich dann halt in die Digital-Materie einarbeiten.
Alternative 3:
Ein 48 Kanal-Analog-Pult mieten und selbst bedienen
Alternative 4:
Veranstaltungen komplett an Beschallungsfirma vergeben.
Budget ?. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.....
Über diverse Vor- und Nachteile der Varianten bin ich mir durchaus bewusst, mich würde es aber mal interessieren, welche Variante von Euch favorisiert wird.
bluebox
Da ja hier so viele Profis vertreten sind, würde ich gerne mal Eure Meinung zu folgender Sachlage hören:
Wir sind gerade dabei ein neues Ton-Konzept für unsere Karnevalssitzungen zu erarbeiten.
Das wurde notwendig, da wir in eine neue Halle umziehen müssen, die zuerst etwas größer ist und zum anderen die Aktuere anders in der Halle verteilt sein werden, als zuvor.
Wie wars bisher ?
Pult(e) Soundcraft Spirit 24/4/2 als Hauptpult + Yamaha MG-8-Kanal für Stereo-Zuspielungen, Keyboards usw. Das Yamaha wurde durch Kanalnot nötig.
Siderack: Summen-Kompressor für Gesangs-Subgruppen,
TC m-One Effekt
Yamaha Hall EMP 1000 oder so ähnlich
CD Player
Behringer 2 x 31 Band EQ für Summe
Pevay 2 x 31 Band Monitor-Eq
Monitoring: 5 x KME 1122 (aktiv) über 2 Wege
PA: 2 x Tops + 2 x Subs (Eigenbau) Aktiv 3,8 kM
Mirofone usw: alles vorhanden
Dazu:
Kapelle (9 Pers) auf eigenem 16-Kanal pult
PA: KS Sat
Während der Veranstaltungen laufen teilw. 10 Sennheiser Headsets (vereinseigen) gleichzeitig !
Umbauzeiten müssen minimalst gehalten werden. Ein Vereinsmitglied hat bisher die
Komplette Veranstaltungen tonmässig gefahren, hat aber wenig Erfahrung mit
Digital-Pulten.
Noch was: Die 6 Veranstaltungen laufen über 3 Wochenenden, d.h. Materialbedarf mit Auf- und Abbau: ca. 4 Wochen am Stück
Was haben wir jetzt vor ?
Die Bläser-Kapelle soll evtl mit aufs FOH kommen und damit auch auf die Saal-PA
(zur vorhanden PA kann evtl. noch die PA der neuen Halle genutzt werden was das ist, weiß ich nicht, muss man mal halt probieren) Dadurch hätten wir einen Kanalbedarf von ca. 45 Inputs
Alternative 1:
Zum bestehenden Material ein zusätzliches Mischpult mit ca. 24 Kanälen kaufen
Alternative 2:
Anstatt der bisherigen Pulte und Effekte nun ein YAMAHA 01V96 II mit 32 Kanal-Aufrüstung kaufen und die Kapelle behält ihr Pult und gibt eine Stereo-Summe aufs FOH . Unser Techniker müsste sich dann halt in die Digital-Materie einarbeiten.
Alternative 3:
Ein 48 Kanal-Analog-Pult mieten und selbst bedienen
Alternative 4:
Veranstaltungen komplett an Beschallungsfirma vergeben.
Budget ?. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.....
Über diverse Vor- und Nachteile der Varianten bin ich mir durchaus bewusst, mich würde es aber mal interessieren, welche Variante von Euch favorisiert wird.
bluebox
- Eigenschaft