Hilfestellung für einen Nicht-Akkordeon-Spieler

  • Ersteller etz_limon
  • Erstellt am
etz_limon
etz_limon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Registriert
19.01.09
Beiträge
24
Kekse
0
So kurze Frage:
Unsere Band hat als Neuzugang eine Akkordeonspielerin. Nun bin ich gerade dabei für die bisherigen Stücke eine Akkordeonspur zu schreiben und hab gerade registriert, dass ich eigentlich keine Ahung habe was für einen Tonumfang ein Akkordeon hat und in was für einem Schlüssel Akkordeon-Noten verfasst sind..
lg lemon
 
Eigenschaft
 
Hi Lemon

Vielleicht solltest du etwas genauer beschreiben was für ein Akkordeon euer Neuzugang hat. Der Tonumpfang ist sehr unterschiedlich. Es gibt Instrumente mit "nur" etwas an die 20 Tasten und sind "nur einchörig". Wenn es ein Insrtument mit 41 Tasten und 4 oder 5 chörig ist kannst du sowohl eine Oktave tiefer, als auch eine Oktave höher schalten. Und das ist nur mal so in kürze geschrieben. Und eure Akkordeonistin kann dir bestimmt auch behilflich sein.

Zur Notation: rechte Hand -> Violinschlüssel, linke Hand-> Baßschlüssel

Aber hier werden dir vielleicht noch mehr Leute schreiben die es noch genauer erklären können. :great:

Schöne Grüße
Morino-AC
 
hab anscheinden die komplexität eures insturmentes unterschäzt :D
gut ich komm wohl doch nicht drum herum sie zu fragen
trotzdem danke für die antwort
lg lemon
 
Hallo etz_limon!

Vielleicht solltest du eure Akkordeonspielerin nicht unterschätzen und ihre Ideen zu einer eigenen Akkordeonstimme anhören. Bestimmt hat sie Vorstellungen und weiß, was für sie auf dem Akkordeon machbar ist.
Durch Zusammenarbeit entstehen meistens die besten "Dinger"!

Ich verstehe nur nicht, wieso du dich nicht traust sie selbst zu fragen und zuerst Hilfe in einem Forum suchst? Alleine für ein gutes Klima innerhalb der Band ist "REDEN" sehr, sehr wichtig.

Außerdem ist kein Mensch allwissend und dazu solltest auch du stehen. ;)

Viel Erfolg mit der Band und LG

Reija
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben