Hilfestellung fürs Boss GT-100

D
da Harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.20
Registriert
29.01.20
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen ,

zuerst mal ein herzliches Danke an den äusserst freundlichen Mod "Lenny" da wo ich herkomme sagt man zuerst mal Hallo und dann .... aber egal es ist ja das wörld weid wäb :)

Leute ich brauche Hilfe beim BOSS GT-100 vor allem bei der blauen ACCL / CTL Taste.

Ich möchte zu jeder Taste 1-4 jeweils eine Lead Sound programmieren, eben zuschaltbar über die ACCL / CTL Taste.

Hat hier jemand aussagekräftige Tipps oder ne Schnellanleitung....

Ja an Alle Besserwisser.....ich weiss es gibt ein Manual und aj vieles ist selbsterklärend...ABER ich nutze das BOSS -GT100 eben nur für die Februar Gigs aus Not, da mein Effektboard leider derzeit defekt ist ! Ich frage deshalb um Zeit zu sparen.

So hoffentlich passt es jetzt Hr. Lenny ;-)
 
Eigenschaft
 
Zu dem GT-100 fällt mir als einfachsten Weg (Vorausgesetzt es ist die Softwarekompatible V2 Version) nur das Boss Tone Studio ein. Das ist eine Software die du herunterladen kannst. Anschließend kann das Effektgerät mit dem PC per USB verbunden werden und du kannst die Patches inkl. der Funktion für den CTRL Schalter über den PC bearbeiten. Ansonsten bleibt nur der Verweis auf etwaige YouTube Videos oder die mitgelieferte Anleitung - besser als da kann man das mMn. nicht erklären.
 
Das geht nur wenn in jedem Preset der Tasten 1-4 ein Overdrive/Distortion-Effekt (OD/DS) oder ein Preamp aktiv ist.
Dann kannst es so programmieren:
auf die Taste CRL/EXP drücken , dann bei Accel/Ctrl:
dann bei "Func "auswählen, je nachdem was in deiner Effektkette aktiv ist: entweder OD/DS Solo oder bei benutzung der Preamps: A/B Solo oder A&B Solo.
-dann kannst du wenn du die Effekttaste drückst und den Preamp auswählst im dritten Untermenü (weiterschalten mit den Pfeiltasen bei page) noch einstellen "Gain SW" und "Solo Level". Bei OD/DS den "Solo Level "im zweiten Untermenü.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die zweit Möglichkeit wäre über die A/B Umschaltung. Man hat ja zwei Effektwege die man mit Accel auch umschalten kann. In jedem Effektweg steht ein Preamp zur Verfügung. In den jeweiligen Effektweg kannst du dann die Effekte reinschieben wie du willst. Also ein Delay im B-Kanal usw. Das alles hier zu erklären ist aber sehr viel Arbeit, da würde ich auch wie GreenTelecaster Youtube Videos empfehlen.
 
Danke Euch, nun habt ihr nen Linke zu den youtube Videos, alles was ich finde ist englisch....ok zur Not geht das auch aber kennt ihr Videos die genau das hier beschreiben?
Ich weiß jammern auf hohem Niveau aber mir fehlt einfach die Zeit um so viele YT Videos zu sichten. Wenn Ihr nen Link habt bitte einstellen danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben