Hilfestellung MS JMP1+TC Gmaj+Behringer FCB1010

  • Ersteller Guitarplayer1985
  • Erstellt am
G
Guitarplayer1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
21.10.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hi Leute,

Ich verwende den Marshall Jmp1 mit dem Tc Elec. Gmajor im Effektloop. Das ganze ist per Midi zusammengeschaltet.
Als Midileiste verwende ich die Behringer FCB 1010.
Alles funktioniert soweit auch tip top.

Meine konkrete Frage kann ich einen Taster für das Tap Tempo programmieren?(auf der FCB1010)

Irgendwie soll das gehen aber bekomme es nicht hin.
Leider werden bei der Learn Funktion (Gmajor) nur immer die Expressionpedale gefunden.

Vielleicht kann mir jemand kurz erklären wie man das machen kann?

Grüße
Serkan
 
Eigenschaft
 
Am besten nutzt du zur Programmierung des FCB eine Editor-Software. Dort ist alles deutlich einfacher und vorallem übersichtlich dargestellt.
Um auf dein eigentliches Problem zu kommen: Du musst dem entsprechenden Exp. Pedal einen Controller zuweisen und dann die entsprechenden Werte für "Pedal durchgetreten" und "Pedal nicht durchgetreten"
Der minimale Werte sollte logischer Weise auf "0" stehen, der maximale auf "127".
 
Ich denke mal nicht das Guitarplayer sein Tempo mit nem Expressionpedal ansteuern möchte.

Wenn du die Orginal-Firmware für das Behringer besitzt geht das ganze wie folgt:
WÄhle eine Taste aus z.B 0.
Dann editieren deren Funktion so, dass sie keine PCs sendet.
Dann musst du beide CCs auf den gleichen Controler einstellen z.B 60 und dem einen den Wert 0 und dem andern den Wert 127 zuweisen.
Das ganze so speichern.
Als nächstes noch am GMajor im Mod-Menü (bin ich mir nciht ganz sicher sollte aber glaub da zu finden sein) der Tempofunktion den CC#60 zuweisen und dann sollte es eigentlich auch klappen.

Solltest du die UnO-Firmware haben muss dir das ein anderer erklären
 
im g-major ist taptempo glaube ich ab werk auf CC80 eingestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben