Hintergrundgeräusche bei einem Riff ?!?!

  • Ersteller Wirtz-Tabber
  • Erstellt am
W
Wirtz-Tabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
330
Kekse
32
Hi Musiker,

ich spiele nun schon seit einiger Zeit Gitarre und kenne natürlich noch lange nicht alle Geheimnisse der Musikwelt.

Da ich die Onkelzssong als leicht zu lernende Lieder sehe, spiele ich diese gerne nach.
Bei dem Song "Heilige Lieder" in der Originalfassung hört man im Huntergrund ständig solch ein Pfeifen, welches sich anhört wie Pinch Harmonics. Doch ich bin mir fast sicher, dass es eben keine sind. Oder täusche ich mich? Ich tippe eher auf ein speziellen Effekt oder Einstellungen am Amp. Klärt mich bitte mal auf.

Gruß Marcel

hier der Link zu dem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=gx6RbqpVHbw
 
Eigenschaft
 
ja, das sind pinched harmonics. klingt aber auch noch so, als wäre bei dem hauptriff die ganze zeit ein wah mit drin. aber nur gaaaanz leicht.
 
ja, das sind pinched harmonics. klingt aber auch noch so, als wäre bei dem hauptriff die ganze zeit ein wah mit drin. aber nur gaaaanz leicht.

Dann musst du mir jetzt aber auch noch erklären wie er das spielt :-D

Denn in dem Teil, wo das Pfeifen am lautesten zu hören ist spielt Gonzo Powerchords. Ich hab schon alles versucht, aber sobald ich versuche die Pinch Harmonics zu treffen (wo überhaupt) verkackt mir mein Powerchord und es hört sich einfach nur schlecht an...
 
na ich würd mal sagen das sind zwei gitarren. so einfach ist das ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben