Hintergrundgeräusche entfernen

  • Ersteller frANbouclee
  • Erstellt am
F
frANbouclee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
04.09.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hey ihr Lieben,

ich habe ein Tutorial aufgenommen (Spoken Word) und es hat einen Haufen Hintergrundgeräusche, wie Kinderstimmen und whatever..
Kann mir jemand eventuell weiterhelfen, wie ich das Ganze jetzt in Studio One so bearbeiten kann, dass es verwertbar wird?
 
Eigenschaft
 
Hallo frANbouclee
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Also wenn du wirklich so einen Haufen an Hintergrundgeräuschen, wie Kinderstimmen und auch noch anderes in der Aufnahme hast,
wird das wohl kaum möglich sein, dies zu eliminieren.
Oder erwähne mal näher, was in diesem Zusammenhang für dich "verwertbar" heisst.

Hintergrundrauschen könnte man bis zu einem gewissen Grad noch entfernen aber selbst das geht selten ohne das Nutzsignal "anzugreifen".
Andere Hintergrundgeräusche wie Kinderstimmen zu entfernen ist nicht machbar.
Ich würde an deiner Stelle dann über eine Neuaufnahme nachdenken.
 
Beispiel wäre ganz gut.....
 
Schneiden und Rest ertragen ?
Oder neu machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier das Video und der Part in dem gesprochen wird soll bearbeitet werden. Die Hintergrundgeräusche sozusagen etwas leiser machen und die Stimme lauter.


Wichtig ist, dass es unser erstes Tutorial ist und dass es natürlich lange noch nicht perfekt ist aber dafür dass wir keine Ahnung davon haben, finde ich es stark!

Danke für eure Hilfe!

Grüße
 
Hi:hat:
Also das alles rauszunehmen, ist ein Ding der unmöglichkeit.
Aber mal ganz ehrlich: Du sagst zu beginn, dass du in einem Restaurant bist. Ich finde das darf man auch hören. Es wäre sogar merkwürdig, wenn du in einem Restaurant bist, und keine Nebengeräusche zu hören sind. Ich finde diese Nebengeräusche schaffen eine gewisse Atmosphäre, und wirken daher überhaupt nicht störend. Es macht das Video sogar lebendig.. Deine Stimme ist trotzdem gut verständlich.
 
Her ihr Lieben!
Danke erst einmal für die Rückmeldung zelo01!
Im Video bin ich nicht zu sehen. Ich habe aufgenommen. :D
Aber danke für deine Meinung. Ich sehe das ähnlich...
Ich sollte meine Überredungskünste anwenden. Aber dann könnten wir ja gleich einmal über das eindämmen der Hintergrundgeräusche und die Stimmverfeinerung sprechen. Tips? Ich arbeite mit Cubase. =)

Aloha
 
Ganz ehrlich, das kannst Du vergessen. So sollte man das nicht machen. Was die Dame erzählt ist wichtig und muss unbedingt verstanden werden. Dazu ist dann schon mal das Micro zu weit im Raum. Das muss zwingend näher ran. Also entweder ein Ansteck Micro oder per Angel von oben. Und die Location, na ja. Der Bildausschnitt geht. Nur was das jetzt mit Surfen zu tun hat erschließt sich einem nicht so ganz. Bis auf das Surfbrett an der Seite. Aber das ist nicht das eigentliche Problem.

Spielende Kinder die laut sind während die ihre wichtigsten 5 Tips, sozusagen die Essenz ihrer langjährigen Surf Erfahrung erklärt, das geht gar nicht. Das bekommt man auch nicht mehr weg.

Das muss man dann halt so organisieren, dass mal ne halbe Stunde Ruhe ist. Oder unterbrechen, für Ruhe sorgen und dann wieder weitermachen. Abgesehen davon spürt man die Unsicherheit der Dame. Noch nie vor der Kamera gestanden? Und in die Hände klatschen sollte sie auch nicht bei ihren Erläuterungen.

Ich habe es nicht bis zum Ende gesehen, aber so würde ich das nicht potentiell zahlender zukünftiger Kundschaft vorlegen........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Alles wertvolle Tipps. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben