Hip-Hop-Funk, mir fehlt die Idee für das Riff

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
Moin,
ich hab hier ein schönes hiphop-funk riff von meinem bassisten, aber ich bin irgentwie zu blöd das was tightes drauf zu spielen, mir fällt einfach nichts ein, ich wäre gerne für ideen offen.

das is nicht auf klick gespielt, aber sollte grade im timing sein, weil es mit mir zusammen eingespielt ist

also wer die möglichkeit hat was aufzunehmen, der möge doch einfach mal was drauf spielen, aber nicht das riff klauen^^

achso, drums suche ich natürlich^^

ähm noch was zu sagen?...ne glaub nicht

Hier gibts den schund

gruß Sonöar
 
Eigenschaft
 
Da würde sehr gut etwas angeshuffeltes passen.

D.h. mit Snare und Bass spielst du mit Shuffel/Swingfeeling.
Die Hihat läuft aber straight durch. Das kommt grade bei Hiphop
Sachen sehr gut und bringt Groove rein ohne Ende.
 
Man könnte sogar rechts-/links 16tel-Handsätze auf den Hihats spielen.
Den Backbeat auf 2 und 4 durchlaufen lassen und für die BD muss man mal probieren was passt (vielleicht sogar die BD als 4tel durchlaufen lassen)
 
das mit den shuffles klingt schonmal sehr gut, das von dir, haensi begreif ich noch nicht ganz^^
aber vllt könnt ihr auch was bei gitarpro schreiben oderso,
 
sander hast du vllt n beispiel.....ich bin da irgentwie noch nich weiter, hab das aber auch nich gespielt die letzten wochen
 
datei is auch wieder frei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben