hiphop mit geilem bass

jo, das mit den ganstern war mein fehler :D
ich hab von hip hop auch überhaupt keine ahnung, würd ich mir halt nie so ne platte kaufen. aber the roots hab ich halt durch zufall live gesehen und die haben so richtig gegrooved und die menge mitgerissen!

mfg
christian
 
bobs schrieb:
ich versteh auch nicht warum hier immer so n hass gegen hiphop geschoben wird. gerade im hiphop gibts zum teil verdammt gute basser und drummer.
nene, du hast schon recht. ich finde - wenn ich mal so nachdenke - auch erstaunlich viele hiphop sachen gar net mal schlecht. bin wohl bei hiphop wirklich zusehr auf die obercoolen gangstazzz verschossen. die kann ich nämlich auf den tod nich abhaben...

hausen
 
Umbedingt mal in Dj Shadow reinhören. z.B Entroducing oder Private Press.
Ist jetzt nicht richtig HipHop einige Songs könnten denen aber sehr taugen, denn der Mann hat den Groove (und macht seine Musik ganz aus Samples).

Das sagt einer der sonst nur Gothic hört, aber man muß ja Ausnahmen machen.
Aber nicht jeder Song ist gut, hat auch Müll produziert

Anspieltips: Organ Donor, Midnight In A Perfect World (Beide Entroducing).

Verkaufe deinen Hop Hippies doch das ganze als Rückkehr zum echten alten HipHop (was aucch jedenfalss zum Teil, stimmt).
 
hausen schrieb:
nene, du hast schon recht. ich finde - wenn ich mal so nachdenke - auch erstaunlich viele hiphop sachen gar net mal schlecht. bin wohl bei hiphop wirklich zusehr auf die obercoolen gangstazzz verschossen. die kann ich nämlich auf den tod nich abhaben...

hausen

find ich gut dass du das unterscheiden kannst, vielen fehlt diese eigenschaft leider. umgekehrt isses aber genauso, viele hiphoper finden z.b. metal auf grund einiger schlechten beispiele grauenhaft. würde man denen die richtigen songs zeigen wären sicher einige nichtmehr so verbohrt.
 
Milosz schrieb:
Ist Jazz mit Sprechgesang auch HipHop?...

Ich glaub das nennt sich Nu Jazz

Wie auch immer... ich find "Me Myself And I" ganz lustig aber von wem das ist weiß aber nicht. Die frühen Sachen sind eh ganz interessant.

Nicht zu vergessen: Beastie Boys! NO SLEEP TILL...!
 
bass-technisch find ich die band "nerd" ganz cool. die müssen einen guten basser am start haben. der rest gefällt mir halt weniger....
 
Ich hab da mal einen geilen Hiphop-Track mit nem Kumpel gemacht, ursprünglich als Drummer und der Kollege am Piano. Hab dann aber auch noch nen geilen Bass draufgesetzt. Ist aber leider noch nicht aufgenommen. Existiert nur als MIDI. Vielleicht poste ich es wenn's fertig ist. :rolleyes:
 
Die meißten Hip-Hop hörer hören aber auch nur das "Gangster-Zeug" bzw. zumindest fast immer etwas davon.

Das ist aber eine Sache die man überall findet, Metaler hören ja auch öfters mal SChund wie Slipknot oder Korn, da kann man den Hoppsern ja nicht böse sein für ihre "Gangster" :great:
 
jo, die könne ja nix dafür :D
 
Sehr zu empfehlen ist, wäre Notorious B.I.G. mit seinen Album Live After Death!
Wer erinnert sich nicht an diese alles niedergroovende Bassline von "Hypnotize"?
 
Die beste Bassline die ich kenne hat

Cypress Hill - Illusions
+
Cypress Hill & Fugees-Boom Biddy Bye Bye (remix)


Der Bass schiebt selbst im nüchternen Zustand ;)


P.S. Mein erster Post im Bass Forum :p
 
Naturkosts schrieb:
Die meißten Hip-Hop hörer hören aber auch nur das "Gangster-Zeug" bzw. zumindest fast immer etwas davon.

Das ist aber eine Sache die man überall findet, Metaler hören ja auch öfters mal SChund wie Slipknot oder Korn, da kann man den Hoppsern ja nicht böse sein für ihre "Gangster" :great:

wobei es selbst unter den "gangstas" ausnahmen gibt, ich finde z.b. snoop und eminem ziemlich gut (nicht wegen dem bass jetzt, sondern generell). die hamm beide n style der sich vom grossen rest absetzt.
 
Pantera - Cowboys from Hell ist doch so richtiger Hip Hop ;)
Oder spiel ihnen "Ich sag J.B.O" von JBO vor. Sehr cooler Hipf Hüpf Verarsch-Song.
Hm was gibts sonst? Der letzte Song von Outkast hatte auch eine relativ coole Bassline, aber ob das wirklich Hip Hop ist?
 
Fettes Brot - Nordisch by nature... Die Basslinie geht ab und ist auch net schwer
Beastie Boys - Sabotage... Muß man nix zu sagen... Und überhaupt Beastie Boys!

Ansonsten muß ich Milosz mit US3 zustimmen.

Fanta4 find ich übrigens auch toll... Das Unplugged-Album könnte da sehr interessant sein.
 
Red Hot Chilli Peppers! :D
Einige Songs vom ersten Album und der Mother's Milk gehen eigendlich schon als gerappt durch. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben