hiphop mit geilem bass

hausen
hausen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
10.10.04
Beiträge
145
Kekse
13
Ort
Münster
moin,

werde vermutlich am wochenende dazu verdonnert, mit obercoolen (*hust*) hiphopern hiphop zu hören. da hab ich mir gedacht ich könnte was mitbringen, was wenigstens auch für ein bassistenohr halbwegs erträglich ist - ihr wisst schon... ;)

was könnt ihr mir da empfehlen?

hausen

ps. keine angst - ich hasse mich selber dafür, diesen thread zu eröffnen... :D
 
Eigenschaft
 
ps. keine angst - ich hasse mich selber dafür, diesen thread zu eröffnen...
na wenigstens das *g*

also das einzige was meine hüpffreunde sich anhören bei mir is "the joker" von ??
aber vielleicht sind meine hüpffreunde derer ich genau 1 habe auch an anderes gewöhnt dass sie das schon als das erträglichste empfinden, wer weiß, anhören und selbst entscheiden :D


edit: also the joker von Steve Miller Band
 
fangorn schrieb:
na wenigstens das *g*

also das einzige was meine hüpffreunde sich anhören bei mir is "the joker" von ??
aber vielleicht sind meine hüpffreunde derer ich genau 1 habe auch an anderes gewöhnt dass sie das schon als das erträglichste empfinden, wer weiß, anhören und selbst entscheiden :D
hm, ich haber "dummerweise" zwei, sprich ich werde in grund und boden überstimmt werden... :(

hausen
 
Wie gerätst du denn an solche Leute^^

auch noch Verwandte oder?

(wenn ja bitte nicht schlagen ihnen kann NOCH geholfen werden)

Geiler Bass + Hiphop?

sind Hiphop-Basser nicht die Typen die immer nur zwischen zwei Bünden Töne anschlagen 2-(zwei 4/4-takte später) 2-2 *gähn* 2 4 oh eine Variation :rolleyes: Hilfe...
 
Black Eyed Peas - get it started .... weiß nich ob das deren Hip-Hop ist ... aber die Band und der Bass sind phätt
 
Bds_Justus schrieb:
Wie gerätst du denn an solche Leute^^

auch noch Verwandte oder?

(wenn ja bitte nicht schlagen ihnen kann NOCH geholfen werden)

Geiler Bass + Hiphop?

sind Hiphop-Basser nicht die Typen die immer nur zwischen zwei Bünden Töne anschlagen 2-(zwei 4/4-takte später) 2-2 *gähn* 2 4 oh eine Variation :rolleyes: Hilfe...
jaja, mir gefällts doch auch net, aber damit ich nich vollkommen in den hiphop klängen verloren gehe, dachte ich mir wie gesagt, dass ich ja was entsprechendes mitbringen könnte.
sind übrigens keine verwandten... ;)

hausen
 
find die sachen von dr.dre eigentlich immer ganz in ordnung (also diese sachen ausen 90ern mit snoop dog und diesen ganzen heinis)

freiwillig hör ich das auch nich so aber wenn man halt son paar leute kennt die sowas mal hören dann kann man sich manchmal ncih dagegen erwehren :D


da find ich diesen ganzen techno-krempel schon schlimmer
 
-_-AmoK-_- schrieb:
find die sachen von dr.dre eigentlich immer ganz in ordnung (also diese sachen ausen 90ern mit snoop dog und diesen ganzen heinis)
hättest du ein paar konkretere titel? ;)

-_-AmoK-_- schrieb:
da find ich diesen ganzen techno-krempel schon schlimmer
eindeutig ja!

hausen
 
Black Eyed Peas und Wyclef Jean (richtig geschrieben?). Wyclef macht zwar nicht so wirklich Hip Hop hat aber geilen Bass.
 
Ich weiss nicht was die leute immer haben ... ich mach selber rock-musik und steh auch drauf, höre aber trotzdem viel hiphop...
Nicht nur das manche bands von den beats her höchst interresant sind... auch manche texte sind richtig gut.

Empfehlungen.
Die neueren Sachen von Blumentopf... schu spielt nämlich selbst bass und das auch bei einigen songs sogar live.
Clueso, RAG, Feinkost Paranoia, Doppelkopf, Texta, Nico Suave, Echorausch
 
ich persönlich hab mal The Roots live gesehen, also ich fands geil, aber hip hop fand ich war das net direkt! :D
unter hip hop stell ich mir immer direkt diese gangster vor :rolleyes:
naja

greetz
christian
 
Stimmt the roots hab ich ganz vergessen...
Sind auf jeden fall hip hop und sogar eine (wenn nicht die) der besten Bands...

Die gehen auf jeden fall gut ab... da hält nur noch N.E.R.D. mit...
 
blumentopf und clueso! der basser war live sogar am tappen (6-saiter ;))
 
blumentopf is fett aber auch echt der hammer FABTA 4. bassig ganz in ordnung aber insgesamt echt gut. als wenn schon hippe hoppe dann fanta!!!!! oder blumentopf... ;) auch rappig und musikalisch sehr sher gut RAGE AGAINST THE MACHINE!!!!
 
oder the streets
 
stimmt die haben live auch nen basser... zumindest für nen teil des sets.
hatte ich auch schon überlegt, aber sind ja schon fast kein hiphop mehr.

Übrigens Fanta4 sind ja wohl nur schlecht...das ist schon peinlich für HipHop

Ach Bushido hat auch einige gute Beats und BassLines... aber eher selten gestreut.
 
was ist an fanta 4 schlecht?
 
Ist Jazz mit Sprechgesang auch HipHop?...

US3 wäre das was feines zum Bleistift, das waren die mit Cantaloupe Island. Es gibt so geilen bandunterstützten HipHop!

Oder Raegge (?), wer HipHop hört mag auch Bob, Gentleman oder gar Ragga. Falls du letzteres erträgst...
 
ich versteh auch nicht warum hier immer so n hass gegen hiphop geschoben wird. gerade im hiphop gibts zum teil verdammt gute basser und drummer.

die besten sachen wurden eigentlich schon genannt: roots is live verdammt fett, fantas haben ne sehr fitte liveband, gentleman rockt auf der bühne dank band 1000x mehr als auf den platten, blumentopf und freundeskreis sind auch sehr flowig. beastie boys wurden noch nicht genannt.
ach ja, geheimtipp: youngblood brass band
oldschool: smokin suckaz wit logic (alles mit liveband eingespielt)

ach ja und irgendwer hat weiter oben gemeint, er weiss nicht ob roots hip hop wären, weil er so n gangsta-image mit hiphop verbindet. das is genau der fehler. man darf nicht nur 50cent und sido im auge haben wenn man über hiphop urteilen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben