Hiram Bullock ist tot

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat (außer bei den Wikipedia-Todesmeldungen konnte man im deutschen Internet irgendwie nicht viel lesen): Hiram Bullock ist letzten Freitag im Alter von 52 Jahren an Krebs gestorben. Bullock war vorallem im Fusion- und Funk-Bereich unterwegs und hat als Studiomusiker für Leute wie John Scofield, James Brown und Miles Davis gespielt.
 
Eigenschaft
 
Habs auch gerade erst mitbekommen. Das ist sehr schade, auch wenn ich mit seiner Musik nicht so viel anfangen konnte. RIP Hiram!
 
...das ist mehr als traurig...er hat auf sting´s "nothing like the sun" album das solo auf dem hendrix cover "little wing" gespielt.....eins der schönsten solos die ich kenne....

ausserdem war er jahrelang in der "letterman" band mit marcus miller zu hören/sehen....er ist auch auf ein paar miller cd´s vertreten....

wirklich sehr, sehr schade das er so früh verstorben ist.....

überdies hinaus ist er durch seine "marotte" barfuß zu spielen auch bekannt gewesen....
 
hi,

das Solo über die changes von "little wing" ist schön, aber nicht sein bestes. In den 80ern spielte er mit dem US-Trompeter "Lew Soloff" (Blood, Sweat & Tears) eine CD ein. Den Titeltrack "Hanalei Bay" hat Bullock geschrieben. Im Fade-out spielt er ein ausgesprochen dynamisches Solo (zum Ende in alter George Benson - Manier mit Unisono-Gesang). Sehr emotional. Sehr gut. Kein besseres von ihm gehört. CD ist schwer zu kriegen.
Traurig, dass er gegangen ist.
 
ein wahrer verlust für die musikwelt.hiram war ein grossartiger musiker und ein sehr netter mensch,wir werden ihn vermissen
 
Hiram is´ einer von den "ABSOLUTEN" gewesen.

Wie so viel andere die aus meiner Sicht gesehen unerreischbar waren und auch bleiben werden. Ich möchte jetzt keine weiteren Namen nennen, den wenn man trotz aller eigenen Ambitionen immer noch "FAN" geblieben ist, so wie ich tut´s nur noch weh;-(

AAAAAAAber.... es gibt Licht am Ende des Tunels:

Irgendwann kommt jedermann´s Zeit, und wenn wir fest genug dran glauben, dann spielen oder zumindest können wir zuhören wie "die Engel singen".

Und sie werden alle dabei sein; zusammen; so wie´s immer schon gemeint war:

The Band called "HEAVEN"

R.I.P. - Planetrokka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben