HIWATT Cabinet - wie alt?

T
tom81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.09
Registriert
20.07.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo an alle,
ich besitze seit 2 Jahren ein Hiwatt SE-4122 4x12" Cabinet. (16 Ohm, 150 Watt)
Die Seriennummer kann ich grad schlecht überprüfen, weil das Ding im Proberaum steht.
Hat jemand ne Ahnung
1. in welchem Zeitraum die gebaut wurden
2. was die mal gekostet hat
3. was die jetzt wert ist

Danke im Voraus, Tom
 
Eigenschaft
 
ich hab auch eine, ist schon etwas älter. ich schätze so ende 60er anfang 70er jahre. meine steht auch im proberaum, werde aber nächste woche bei der probe die seriennummer aufschreiben. allerdings ist bei meiner die speakerbestückung nicht mehr original (nur noch zwei der originalen fane, und zwei celestions g12-75 aus den achzigern)

kann mir jemand sagen wie viel diese box wert ist`?
 
hallo!
hiwatt-boxen sind verhältnismäßig selten und sind von fans recht gesucht - allerdings erzielen sie nicht die gleichen hohen preise wie marshall-boxen aus der "goldenen era".
neulich ging eine basketweave hiwatt-box (also, eine aus den 60ern) mit den originalen fanes für um die 800,- E. bei ebay. eine vergleichbare marshallbox wäre sicher deutlich teurer gewesen. die späteren (mit der schwarzen bespannung) werden um die 500-600,- E. liegen... mit etwas glück auch mehr.
der zustand der box spielt eine erhebliche rolle beim erzielbaren preis! sammler zahlen nur sammlerpreise wenn der zustand "sammel-würdig" ist ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben