Hiwatt Custom 50

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Guten Tag!!!

Meine Band hat soeben einen Hiwatt Custom 50 + 4x12 geschenkt bekommen. Nun hab ich zwei fragen:

- Er besitzt ja leider nur 2 Clean Kanäle (clean + bright) und wir spielen Metal. Welches Pedal wäre geeignet?

- Wieviel ist dieses Top Wert? Optischer Zustand ist gut?
 
Eigenschaft
 
De$tructeur schrieb:
So eine Verschwendung!

Wenn du nichts nützliches zu sagen hast am besten den Mund halten :screwy:
 
Ich mein ja nur...wollt ihr ihn verkaufen oder benutzen?

Wenn ihr ihn behalten wollt, solltet ihr euch diverse Boutiqezerrer anschauen.
 
wieiviel ist der amp denn wert ?
 
KA deshalb frage ich :D

Wir haben das Zeug von einem bekannten bekommen und es ist ein wenig assozial es jetzt für viel Geld zu verkaufen. Wir werden ihn erstma behalten und versuchen das beste draus zu machen. Deshalb frag ich was für en Zerrpedal zu gebrauchen wäre. Wir spielen keinen Death-Metal aber C sondern Standart Tuning bis D. Sound geht so in richtung Thrash Metal.
Im Forum bietet gerade jemand einen Marshall Jackhammer an, aber da bin ich mir nicht so sicher ob er der richtige ist.
 
Am Besten probiert ihr aus, welche Zerrer sich am besten am Hiwatt anhören, bringt ja nix, wenn man den schönen Grundklang vom Amp zerstört.
 
da kann ich Destructeur nur zustimmen. Den Jackhammer fand ich übrigens nicht so gut!
 
omg, wer verschenkt einfach so nen hiwatt? :eek:
 
support the underground :)
 
Was ist das für ne Höllen Mörder Box?
 
Wissen wir auch net.
Ich tippe mal auf Selbstbau.

Das Top is auch irgentwie ein älteres Modell. Die Front sieht ein bischen anders aus als die bei ebay.
 
Also da ich ja auch nen Hiwatt habe, kann ich euch sagen das das Ding halt mehr nen Clean/crunch Amp is, is halt alt, naja was soll man schon sagen.
Ich liebe diesen Verstärker, keine frage. Der ist belastbar wie nen Panzer, uralt und alles Funktioniert wie am ersten tag. Seit 1970 wurden noch nie die Röhren gewechselt :D
Ich spiele den mit dem dod death metal davor, kann keiner glauben aber ich liebe meinen Sound!!! Der Hiwatt tut da seinen Teil sehr gut, vertreibt fast alles blöde Geschnarre von dem dod und ersetzt das ganze durch Röhrensound. Voll aufgedreht klingt er nach AC/DC :D
Also ich spare auch auf nen 5150/6505 wegen geiler Zerre ganz klar, aber es ist ein guter Verstärker den man nicht verkaufen sollte, wenn man es nicht UNBEDINGT muss.
 
Jo...wir versuchen das beste drauß zu machen. Wenn ich dich richtig verstehe bekommste den Amp mit diesem Zerrer nur bis ACDC? Oder willst du nicht mehr?
 
David Gilmour hat auf den letzten grossen Pink Floyd Touren doch auch Hiwatt Amps gespielt. Plus Big Muff, wenn ich nicht irre. Und der holt da ordentlich Stoff raus. Ich sag nur Zerre bei "Sorrow".

Überhaupt spielen doch sauviele Leute ihre Ultrazerre eh nicht über den Zerrkanal, sondern über den cleanen Kanal plus Zerrpedal. Und der Zerrkanal ist eher für authentisch crunchige Röhrensounds.

Für brachialen Metal isses imho ziemlich egal, was man da fürn Amp dranhängen hat. Monsterpedal davor, fertig.

Der Regenwurm mit seinem DOD macht das schon ganz richtig :)
 
Ich hab die möglichkeit privat an dieses Teil hier ranzukommen: Klick

Also das dürfte klar gehen oder? Wieviel sollte ich dafür noch bezahlen? Zustand ist gut.
 
Holo schrieb:
Ich hab die möglichkeit privat an dieses Teil hier ranzukommen: Klick

Ich find den heftig. Da solltest du einiges rausbekommen, wenn der Hiwatt auch noch aufgedreht ist.

Ich hab übrigens immer nen alten Shredmaster von Marshall benutzt. Der hat immer gereicht, um auch cleane Kanäle ordentlich zu verzerren.
 
Jau nur mit dem Hiwatt kommt man nicht über ACDC hinnaus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben