Hiwatt Custom 50 - welcher Jahrgang

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
mr.coleslaw
mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
3.411
Kekse
31.055
Ort
Rhön
Ich habe aus einem Nachlass einen Hiwatt Custom 50 bekommen, leider fehlt das Schild mit der Seriennummer.
Hat jemand Infos aus welchem Jahr der Amp stammen könnte ?
0F819ED2-D23C-49B9-9636-157BFFCCE186.jpeg
D877D4FC-1BC5-4451-98F2-B7BFCECBC22A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliere zu dem tollen Amp. Ist er technisch in Ordnung? Ansonsten bringe ihn zu einem Tecki, der ihn Dir auf Vordermann bringen kann. Falls Du keine weiteren Infos zur Herkunft oder Alter bzw. Kaufdatum in Erfahrung bringen kannst, hilft vielleicht ein Blick auf die Schaltungsbauweise, um zumindest den möglichen Produktionszeitraum eingrenzen.
Zur Bewertung hilft Dir ein Tecki mit dieser Seite bestimmt weiter:
https://hiwatt.org/tech2.html

Der Amp ist es auf jeden Fall wert, genauer bestimmt und ggf. gewartet zu werden. :great:

Bin gespannt, was Du in Erfahrung bringst.

Cheers

FunkyDuke
 
@FunkyDuke vielen Dank. Der Amp hat schon einen frischen Service bekommen, funktioniert einwandfrei und soll verkauft werden, deshalb muss ich einiges in Erfahrung bringen. Der verstorbene Kollege hatte noch einen Custom 100 von 1977, der ist schon verkauft. Übrig ist jetzt noch der Custom 50 und ein Reussenzehn Flaming Valve 100 Watt Top von 1977.
 
Interessant wäre, ob die "Partridge" Aufkleber auf den Trafos sind. Das sind immerhin die teuersten Bauteile eines originalen Hiwatt. Und ja, bei mir steht ein DR104 von 1970 und ich bin nicht ganz neu in dem Thema.
 
@frans ein Trafo musste ersetzt werden, der auf der Rückseite links zu sehen ist. Ich denke das dies der Netztrafo ist.
 
Danke für die Info 👍
 
@gidarr hat dir ja schon eingeordnet in welchem Zeitraum die 2-input Modelle gebaut wurden.

Ich habe selber einen Custom 50 (witzigerweiße erst letzte Woche gekauft, sonst hätten wir vll ins Geschäft kommen können). Der hat an der Seite des Chassis (musst halt ausbauen um das zu sehen) einen kleinen Aufkleber da steht der Monat und das Jahr sowie "tested by." und dann eine Signatur.
Vll ist der ja bei dir auch noch da...

Warum sind keine Löcher im Tolex, wo sonst das Schild ist?

grüße B.B
 
Keine Ahnung wo normalerweise das Schild beim 50 Watter ist.
 
Keine Ahnung wo normalerweise das Schild beim 50 Watter ist.
naja vorne drauf in ganz groß, wo denn sonst :nix:.

Also die Rückwand sieht mir nach nicht original aus....

Das ist der Datumssticker den ich meine..

grüße B.B
 

Anhänge

  • 20221016_113601.jpg
    20221016_113601.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 174
TFNRSH
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben