Hiwatt Custom 50

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Jau nur mit dem Hiwatt kommt man nicht über ACDC hinnaus :)

Er meinte Hiwatt PLUS DOD.

Und da muss doch mehr rauskommen. DOD an der Hifi-Anlage bringt ja schon Zerre satt :)
 
Also die Boss Zerre mit Booster *klick mich* oder die etwas abgespeckte Variante ist eine sehr gute Zerre!
 
AChso ja natürlich mit dod kommt man über acdc meilenweit hinnaus :D
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
......., aber es ist ein guter Verstärker den man nicht verkaufen sollte, wenn man es nicht UNBEDINGT muss.


sicher??

wenn ihr es euch doch anders überlegt, lasst es mich bitte wissen.

ich spiele auch einen hiwatt 50, könnten einen zweiten aber sehr gut brauchen. das ding ist wirklich ein felsen, da ist nie was mit. ich hab noch nen marshall jcm 900 als antrieb für meine zweite box, da würde sich son hiwatt aber besser machen, wolln wa tauschen??

ich spiel den hiwatt mit einer proco rat, meines erachtens zerrt das schon gewaltig, aber klar ist das ein rocksound und kein metal.
aber mit zerrpedal kann son hiwatt kleine soundwunder vollbringen. weisst du was ich damals für das ding bezahlt hab, du glückspilz!

die box macht auf mich garkeinen so selbstgebauten eindruck, die sehr eckige form und die metallwinkel kommen mir sehr bekannt vor, es scheint eher dass jemand die bespannung gegen das gitter getauscht hat. schraub doch mal hinten die wand ab und guck was da für speaker drin sind.
wenns fane sind, hätte ich auch nur an der box interesse, falls ihr euch davon trennen wollt.

macht nicht zu schrecklichen "heavy metal" mit dem schmuckstück ja? oder ihr behaltet den und ich leih euch mal nen paar cds??
 
nen Hiwatt umsonst und dann den gegen nen Marshall JCM 900 ?! :eek:

is dochn geiler deal! An eurer Stelle würd ich das machen!:great:
 
:) Ich spiel da Trashmetal mit :)
Also mein Vater hat damals 300 Mark für den Hiwatt bezahlt :p
 
Ohoh damit hätte ich ja jetzt nicht gerechnet. Aber ich sage bescheid...falls wir ihn hergeben wollen :p

@RRR

Thrash Metal is perfekt :great: Das machen wir auch !
 
hol dir den metal master der ist gut (ein Kumpel von mir hat nen uralten fender Vollröhrenverstärker und spielt auch Trashmetal drüber mitm Metal Master)
auf der Digitech Seite gibt's übrigesn Soundsamples
 
Hey holo
mach mal langsam. Das ding wurde immerhin mir geschenkt...
Also bevor du irgendwelche deals machst musst du mich schon fragen...:great:
 
Muss der Drummer wieder nerven :rolleyes:
 
Boss MT-2

Den kann ich auch empfehlen, ich glaube der würd sich gut vor dem Hiwatt machen (besonders für Trash-Metal).
 
Hey Leute,

Ich hab schon vor 2 einhalb Monaten mal einen Post gemacht, da ich auf der Suche war nach einem neuen Amp (Punk/Metal). Ich hab da jetzt etwas geiles gefunden und möchte gern eure Meinung dazu hören.
Ein Kumpel von mit hat einen Gitarren Vintage Shop und er hat mir einen Amp zum ausprobieren mit gegeben. Einen Hiwatt custom 50 aus dem Jahre 1977.

Nach kurzem spielen hab ich schon gemerkt, das ist High-Class. Später habe ich noch meinen selbstgebauten Verzerrer (ähnlich OCD) dazu geschaltet. Und muss sagen das war der Hammer.
Viele Verzerrer besitze ich leider nicht und weiss auch nicht was da sonst noch passen würde. Vielleicht kennt ihr ja noch etwas cooles?!

Ich werde ihn noch mit der Band zusammen ausprobieren ob er ins Gefüge passt.

Der Preis mit Flight-Case ist ca. 1500€. neu ca 2100€
Ist das etwas? Oder kennt jemand etwas das ich sonst noch ausprobieren sollte?

Ich bin gerade ziemlich begeistert von dem Ding und voller Euphorie. :D:D


cheerio Fredy
 
Ein Hiwatt ist was feines, frag mal Gilmour oder Towneshed..dazu sind die Dinger gebaut wie ein Panzer, fressen eigentlich alles was man ihn an Old School Pedalen vorsetzt und machen höllisch Druck und sind sehr laut.
Da der Amp von 77 ist solltest Du aber mal nachfragen ob der geserviced wurde, in diesem Alter sind meist neue Elkos im Netzteil und and den Kathoden fällig und wenn da noch die ersten Röhren drin sind kann es sein dass Du da auch nen Satz mal brauchst.
Vergleichbar mit dem HiWatt sind die z.B. Mywatts von Max Weber (weil Clones der HiWatts), der 6H50 von Weber (der andere Weber, aus USA), Ceriatones HeyWhat!, Reeves Custom50 und eigentlich alles wo SoundCity draufsteht, Orange OD oder ORs oder alte Roosts...

Gruß
blues

PS: Pass auf das Schätzchen auf wenn Du ihn erwerben willst, die Dinger sind (wenn Original aus den 70ern und noch Partridge Trafos drin sind) Sammlerstücke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben