HiWatt kennt ihr die firma!

  • Ersteller kirk_hammett!!!!
  • Erstellt am
kirk_hammett!!!!
kirk_hammett!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.06
Registriert
22.04.05
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Bernbeuren
wie is die firma quali usw.?:confused:
würde nämlich günstig ein topteil +box herbekommen!
 
Eigenschaft
 
An was für einen denn? Hier im Forum haben ein paar Leute einen HiWatt ( ;) )!
 
Ja, kenne ich... und jetzt? ;)

Ne, die alten Röhrentops von denen machen schon einen sehr schönen crunchigen, definierten Sound.
 
dem user-namen zufolge gehe ich davon aus, dass du mit nem hiwatt nicht zufrieden werden würdest - außer du gibts ein paar booster davor...
aber sonst sind das recht beliebte und gesuchte amps, ähnlich alten marshalls. :great:
 
David "Gott" Gilmour von Pink Floyd spielt einen, aber für "deine" Musik wird er ohne Verzerrer nicht taugen, wurde ja schon gesagt.
 
Klingt wie Laney sehr britisch aber nicht ganz so aggressiv. Pink Floyd Gittarist David Gilmour spielt HiWatt. So vom Sound her müssten die wohl alle in die Richtung gehen.

*Verdammt! Einer schneller grml*
 
Arctic Falcon schrieb:
Klingt wie Laney sehr britisch aber nicht ganz so aggressiv. Pink Floyd Gittarist David Gilmour spielt HiWatt. So vom Sound her müssten die wohl alle in die Richtung gehen.

*Verdammt! Einer schneller grml*

Hey, sonst bin ich immer zu langsam... :D

Die Hives spielen ach HiWatt, aber ob dir das was bringt...
 
Bieten halt nicht viel Gain aber sind sehr mittenreich, durchsetzungskräftig und laut... Für Rock wohl ganz oben mit dabei, bei den alten Marshalls und Oranges... Für Booster um Metallica Sound zu bekommen sind die Teile aber zu schade, finde ich.
 
saTa schrieb:
Für Booster um Metallica Sound zu bekommen sind die Teile aber zu schade, finde ich.
Dafür eben auch nicht gemacht.
 
saTa schrieb:
Für Booster um Metallica Sound zu bekommen sind die Teile aber zu schade, finde ich.

generell ja, aber wenn er halt einen wirklich günstig bekommt... erlaubt ist was gefällt und der Geschmack kann sich ja noch entwickeln ;)
 
kirk_hammett!!!! schrieb:
wie is die firma quali usw.?:confused:
würde nämlich günstig ein topteil +box herbekommen!

Naja, wieviel würdest du denn dafür bezahlen? Wäre das denn eine 4x12 Box, oder was?
Wie alt ist das Ding denn?
Vielleicht könnte man dir dann sagen, ob's ein Schnäpchen ist...
 
Frage auf die Antwort ....Ja die kenn ich...
Qualität ist sehr gut (bis in die späten Siebziger...ab 1981 eher Mist...)
Boxen sind of mit Fanes beladen...

rein garnix für Metallsounds ohne Zerrer oder extremBoost
 
des wäre ne 4x12 box und ne 120 watt transe!

für 599 euro!

aber wenn der keinen gescheiten metal sound macht das lass ich es lieber!

ich brauch einen der so einen richtigen metallica sound macht

so biss 1000 euro kauf ich mir dann so gegen ende dieses jahres!
ich muss ja wissen auf was ich spare!:great:
 
Ich verrat dir was: du wirst den Metallica Sound nicht annähernd erreichen :rolleyes:

In der "bis 1000€ Region" gibts schon ne Menge guter Vollröhrenamps, zB den Engl Screamer - nutze dafür aber die Suchfunktion
 
Übrigens der In Extremo Gitarrist spielt auch einen Hiwatt. Klingt halt eher rockig. Hat jemand ne Ahnung ob er nen Booster o.ä davor schaltet?
 
ne tu ich nicht
 
Naja, das heißt ja nicht, dass der IE gitarrist NUR den Hiwatt spielt.
Wenn man das Geld hat und einen geilen Crunch-sound ab und an braucht is das sicher gut.
(omg, grad aufgestanden, man verzeihe mir den satzbau :redface: )
Da die "pros" eigentlich fast immer für die verschiedenen Sounds verscheidene Amps haben, kann ich mir vorstellen, dass er eben dafür den Hiwatt verwendet.
Ich würde wenn ichs Geld hätte auch nen Twin reverb oder nen ac30 kaufen für clean, nen orange für den crunch, nen Engl und vllt mh...n jcm 900?
da brauchste eigentlich keine Zerrpedale mehr.
Aber du weißt schon, was ich damit sagen will ? :D
gut.
.greez.
 
Aber der In Extremo Gitarrensound klingt auch eher rockiger. In dem Video "nur ihr allein" sieht man ja nur den Hiwatt. Aber da smuss ja nichts heißen..
 
Das muss wirklich nichts heißen, die stellen in den Videos die Amps hin, die grade da sind, am coolsten aussehen oder bei dem die Firma eben am meisten zahlt...
.greez.
 
Naja aber der Sound des Gitarristen hört schon etwas brittisch an würd ich mal sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben