HK Audio Lucas Nano 608i empfehlenswert?

C
cartonne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
13.12.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Momentan machen wir zu zweit Musik, Keyboard (fast nur Klaviersound), 2x Gesang, akustische Gitarre, 1 weiteres Mikro für Glockenspiel oder andere Spielereien. Auch die E-Gitarre kommt zum Einsatz, dann aber mit eigenem Fender-Verstärker. Spätere Ausweitung mit Geige oder Blasinstrument durchaus realistisch.
Einsatzgebiet: Wohnzimmerkonzerte, Cafés.....also keine größeren Events wie Hochzeiten, Mega-Party oder so.

Mischpult haben wir nur ohne Effekte, wir bräuchten aber dann doch etwas Hall zumindest. Die HK Audio Lucas Nano 600 haben wir im Vergleich mit der Bose L1 Compact gehört und hat uns klanglich besser gefallen wegen der "wärmeren Mitten". Die Entscheidung für die teurere Variante Lucas Nano 608i wäre eben, da ich ein iPad bereits habe und wir so ein Mischpult mit Hall bereits in der Anlage integriert hätten, die Eingänge wären zumindest für den momentanen Ist-Zustand ebenfalls ausreichend. Das erscheint uns eine sympathische all-in-one-Lösung zu sein.

Nun würden wir von anderer Seite beraten, dass die Maui-Anlagen gut wären, ansonsten Fohhn das Nonplusultra wären. Wieder ein anderer meinte, die größere Bose L1 wäre super. Leider konnten wir diese noch nicht testen. Natürlich müssten wir auch ein Mischpult dazu kaufen.
Gibt es denn hier paar Leute, die mit der Lucas Nano 608i Erfahrung haben und diese ähnlich einsetzen, also für Live-Mucke, halbakustisch?

Hoffentlich habe ich keinen Beitrag übersehen, der meine Frage bereits beantworten würde, bitte seid nachsichtig :)

Viele Grüße,
Markus
 
Eigenschaft
 
Ich kenn die Vorgänger der HK. Das ist solide Mittelklasse aber eben auch nix besonderes.
Das Maui Material würde ich einen ticken darunter sehen.
Das Fohhn Material ist in der Tat super und steckt die Lucas was Klang und Direktivität an geht deutlich in die Tasche.

Am besten selbst Test und vor allem A/B Vergleich und auch mal Live testen. Dann zeigt sich was man benötigt und wo die Grenzen der einzelnen Systeme liegen.
 
Wenn du da (wie du geschrieben hast) auch mehr Instrumente darüber ausspielen willst, dann könnte die Nano schnell an die Grenzen kommen. Die 4,5"er sind da nicht wirklich Wunderwaffen.
Bose ist da mit den (2"ern Glaube ich) in dem L1 auch nicht wirklich was...
Maui war mir zu Mittig... Das 11er Maui könnt aber durchaus mehr in deine Richtung gehen.
Ich werfe da einfach Mal auch die RCF EVOX 8 in die Runde.
 
Vielen Dank für die ersten Meinungen!
Bei der RCF EVOX 8 hat ein User bei Thomann gemeint, dass diese erst in großen Räumen zur Geltung kommt. Die Reviews sind ja alle sehr gut. Wir spielen aber zu 95 Prozent in kleinen bis sehr kleinen Räumen.
Momentan warte ich auf ein Fohhn-Preisangebot, natürlich wäre ein Test der Anlagen im direkten Vergleich super. Das geht wohl nur bei Thomann? Bei den Musikhäusern um München habe ich nachgefragt, jeder hat andere PA-Anlagen, aber eben nicht die für uns interessanten Systeme alle verfügbar :-(

Arbeitet/Spielt denn jemand tatsächlich mit er HK Audio Lucas Nano 608i?
 
Von der EVOX git es auch die 5er, die ist gewissermaßen ein direkter Mitbewerber zu Bose L1 und anderen Säulen. Von der Subwoofergröße gleich mit der HK, aber eben komplett anderes Konzept der Topteile. Linienstrahleranordnung gegen Breitbänder...
Ich wüsste aber jetzt auch auf Anhieb nur das T oder den Store die Sowas da haben zum Testen
 
Also Hallo erstmal, ich habe seit ~1 Jahr 3 Stk. dieser kleinen PA.
Klanglich kann ich mich nicht beschweren auch die Bedienbarkeit über ipad ist sehr gut gemacht.
Was aber wirklich sehr sehr ärgerlich ist , ist die Tatsache dass bei "allen" 3 Stück schon der interne Lüfter getaucht werden müsste.
Das darf doch nach einem Jahr "in Betrieb" wirklich nicht passieren.
Beim 3. Lüftertausch ist jetzt auch noch zu allem dem Ärgerniss die Verbindung mit Bluetooth zum ipad defekt.
Fazit: wieder nach Deutschland schicken ( auf meine Kosten) obwohl ich 5 jahre Garantie habe !!

ich bin wirklich einn geduldiger Mensch aber langsam fang ich an zu Explodieren.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich diese Anlage wirlkich weiterempfehlen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben