HK Audio oder Sirus mit deutlich mehr Leistung?

  • Ersteller Ben1983
  • Erstellt am
Headhunter schrieb:
wie is das wenn ich statt der zwei 15" nur einen 18"er nehme und dann gegebenenfalls in einem halben jahr einen zweiten dazu kaufe?
Hi,
wenn du dabei an den PW18 denkst, ist das eine gute Lösung, zumal wenn bei Zeiten erweitert werden soll !
Da du eh eine aktive Trennung zwischen Sub und Top vorgesehen hast, läßt sich der Pegel sehr einfach und flexibel anpassen.
 
kann mir einer ne gute endstufe für die subs empfehlen? die nicht mehr als 400 € kostet?
und wie wäre es wenn man sich erst nur einen 15" holt? reicht das bis man sich nen zweiten leisten kann?

Ach und es tut mir leid das ich jetzt noch was fragen muss...aber was haltet ihr von den beiden endstufen, nicht vom klang da weiss ich das die keiner kennt .
Die erste hat ja viele technische spielereien. Taugt sowas was oder geht das auf kosten des klangs? und wie is das mit den lüftern die erste hat ja nur einen reicht das?

Vielen Dank
 
aber was haltet ihr von den beiden endstufen, nicht vom klang da weiss ich das die keiner kennt .
Die erste hat ja viele technische spielereien. Taugt sowas was oder geht das auf kosten des klangs? und wie is das mit den lüftern die erste hat ja nur einen reicht das?
Welche meinst Du denn überhaupt.
und wie wäre es wenn man sich erst nur einen 15" holt? reicht das bis man sich nen zweiten leisten kann?
Na logisch geht das,Du musst nur gewährleisten das Du den gleichen später auch noch bekommst.
Unterschiedliche Subs machen sich nicht so gut.
kann mir einer ne gute endstufe für die subs empfehlen? die nicht mehr als 400 € kostet?
Für welche Subs ?
 
hm ja nur leider hätte die ja zu wenig watt für den Audiozenit 18" Sub....ich glaub da muss ich doch Sirus nehmen
 
1. Der Sub hat 700 Watt RMS und die LD gebrückt an 8 Ohm 1200 Watt. Meine 2 Subs lasse ich gebrückt an 4 Ohm laufen und hab keine Probleme, der Amp wird nicht übermässig heiß.

2. Watt-Leistung ist nicht alles, andere Faktoren wie Impulsverhalten spielen auch eine Rolle. Ich habe hier eine DAP Palladium P-2000 und eine LD PA-1000. An meinen Subs spielt die LD die DAP in Grund und Boden, obwohl auf dem Papier viel weniger Leistung da ist.

Frag doch mal beim LSV-Hamburg nach, der verkauft ja beides ( Audio-Zenit und LD ).

Lars
 
ja aber wie ist das wenn ich mir nen 2ten sub hole dann kann ich ja nicht mehr brücken oder? und dann is die endstufe zu schwach
 
Headhunter schrieb:
hm ja nur leider hätte die ja zu wenig watt für den Audiozenit 18" Sub....ich glaub da muss ich doch Sirus nehmen
Also normal geht man so rum nicht ran. Zuerst suchst Du Dir dem Einsatzzweck entsprechende Boxen, die sind das A und O, die bestimmen den Sound. Und darauf hin das passende Amping. So wie es für jeden Topf einen Deckel gibt, gibt es für jede Box einen passenden Amp. Wenn nun irgend ein Amp für die Traumboxen zu wenig leistet, würde ich mir einfach einen anderen aussuchen, die gibt´s doch wie Sand am Meer. Deswegen die Boxen wechseln fände ich Quatsch.
 
nein mit da muss ich doch Sirus nehmen meinte ich die Sirus Endstufe nicht die Boxen
Die Sirus Endstufenliks sind 5 oder 6 Beiträge vorher glaub ich
 
Headhunter schrieb:
nein mit da muss ich doch Sirus nehmen meinte ich die Sirus Endstufe nicht die Boxen
Kannst Du das nochmal übersetzen?
 
*g* ja klar kann ich sorry
sniper09 schrieb:
Also normal geht man so rum nicht ran. Zuerst suchst Du Dir dem Einsatzzweck entsprechende Boxen, die sind das A und O, die bestimmen den Sound. Und darauf hin das passende Amping. So wie es für jeden Topf einen Deckel gibt, gibt es für jede Box einen passenden Amp. Wenn nun irgend ein Amp für die Traumboxen zu wenig leistet, würde ich mir einfach einen anderen aussuchen, die gibt´s doch wie Sand am Meer. Deswegen die Boxen wechseln fände ich Quatsch.
daraus geht für mich hervor das du dachtest das ich mir wieder die Sirus Boxen holen will damit der Amp genug leistung hat.
Ich bleib aber bei den Audiozenit boxen und will nur den Amp von Sirus nehmen, da der genug leistet um auch zwei Audiozenit 18" Subs zu versorgen.
Jetzt frage ich mich nur welcher amp besser ist???

Der
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/89_127_136/products_id/3586

oder Der
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/89_127_136/products_id/3591

oder Der
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-LD-Systems-PA-1600-Power-Amplifier-prx395752359de.aspx
hoffe jetzt is es lesbar
 
Rein von den Papierwerten und abgesehen davon daß kaum jemand die Sirius-Amps kennt, scheint der 2. Deiner Vorschläge der passendste. Hauptsache die Amps leisten auch dauerhaft was der Händler verspricht. Die Sirius-Preise scheinen nämlich (vorsichtig ausgedrückt) sehr günstig in dieser Leistungsklasse.
 
danke.
ich hab ja rückgaberecht wenns mir nich gefällt :)
Warum findest du denn den zweiten besser? Bringen diese technischen spielereien etwas? Oder gehen die auf kosten des Sounds?
Und warum hat die zweite nur einen lüfter? Sind 2 nicht besser?
Die dritte ist ja von LD mit fast den gleichen werten und dem gleichen Preis. Wieso nicht die? Weil die kennen doch viele!
Sorry für diese ganzen anfängerfragen aber bevor ich was kaufe würd ich gerne verstehen warum das nun besser ist.
Also vielen dank für die Geduld und Mühe!!!:great:
 
Jo, ich bin davon ausgegangen daß Du den Amp brücken und Dir später noch einen 2.Sub kaufen willst. 2 parallele AZ 18" Subs vertragen 2800W Leistung (Werte lt. lsv-hamburg.de). Da stehen den 1500W des LD-Amps 3800W des Sirius-Amps gegenüber. Deshalb fände ich den Sirius Amp (wie gesagt, rein von den "Watt-Papierwerten") geeigneter. Ob er das hält was er verspricht ist eine ganz andere Geschichte, Erfahrungen habe ich mit keinem der beiden Amps (hab Yamaha P5000S + P7000S), da würde ich lieber auf Aussagen von Leuten bauen, die die Geräte tatsächlich betreiben.
 
Ne also ich will mir den Audiozenit PW 18 holen der hat 700 W RMS
und wenn ich zwei subs habe kann ich die endstufe ja nicht mehr brücken oder?
Deshalb muss die endstufe 2 X 800 W haben. Eigentlich ja noch mehr aber das is Geldmäßig nich drin!!!
Was ich nicht verstanden hab ist, die LD hat doch 2 X 780 W an 8 Ohm und die Sirus 2 X 800 W an 8 Ohm. Also sind die doch fast Gleichstark. Oder hab ich was übersehen?
 
Headhunter schrieb:
Ne also ich will mir den Audiozenit PW 18 holen der hat 700 W RMS
und wenn ich zwei subs habe kann ich die endstufe ja nicht mehr brücken oder?
kommt auf die Endstufe drauf an: du kannst die Subs stereo anfahren mit z.B. 2x 700 Watt / 8 Ohm.
Du kannst die beiden Subs parallel schalten, dann hast du 4 Ohm. Du benötigst dann eine Endstufe, die im gebrückten Mode noch 4 Ohm anfahren kann. Dann geht das wohl. Das ist üblicherweise mit Endstufen möglich, die 2 Ohm-Festigkeit besitzen.
 
ach das wusste ich nicht.....das heisst dann stehen 1500 W der LD 3800 W der Sirus gegenüber....aber das heisst auch das ich wenn ich sie parallel schalte ich eine schwächere endstufe nehmen kann da die bei 4 ohm ja schon höhre werte haben als bei 8 ohm und dann nochmal gebrückt, dann haben die ja noch mehr watt.
Was ist denn ratsam die Stereo zu fahren oder parallel zu schalten (Sounqualitätsmäßig)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben