HK Audio Performer oder Impact oder Dynacord D-Lite1000

  • Ersteller ChrisJukebox
  • Erstellt am
C
ChrisJukebox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Allerseits,
ich bin neu hier und finde dieses Forum einfach nur super!!!

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon vielemal hier gestellt wurde.

Bin Ü30 DJ mit höchstens 400 Ohren, überwiegend indoor und hin und wieder auch outdoor bzw. in kleinen Fest- bzw. Partyzelten. Mukke ist ausschließlich Konserve, Anlage soll auch als Sprachbeschallung verwendet werden können.

Ich tendiere auf
- HK Audio Performer oder Impact
- Dynacord D-Lite1000
- K.M.E VERSIO SD 3

Habt ihr 'ne bessere Idee ?

Ich möchte eure Meinung in meine Entscheidungsfindung einfliessen lassen.

Bedanke mich jetzt schon bei euch
Grüße Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200 Leute (auch wenn nur vornehmlich Tanzflächenbeschallung) wären mir die genannten Anlagen indoor schon zu mickrig. Im Zelt oder draussen garnicht dran zu denken...


domg
 
Besser.
Hinzu kommt der Vorteil, daß bei dem RCF alle Boxen selfpowered sind. Bei den Anlagen mit System-Sub ist Schicht im Schacht, wenn selbiger ausfällt und man kann für kleinste Einsätze auch nicht mit den Tops alleine antanzen.

domg
 
Hallo Chris !

Bin Ü30 DJ mit höchstens 400 Ohren, überwiegend indoor und hin und wieder auch outdoor bzw. in kleinen Fest- bzw. Partyzelten. Mukke ist ausschließlich Konserve, Anlage soll auch als Sprachbeschallung verwendet werden können.
Genau das mache ich auch.

Die RCF Kombi würde ich uneingeschränkt empfehlen.
Seit Ende letzten Jahres bin ich auch mit RCF unterwegs.

Zwei davon:
http://www.musik-service.de/rcf-art-522-a-prx395761570de.aspx

Und zwei hiervon:
https://www.thomann.de/de/rcf_4_pro_8003_as.htm

Für ganz kleine Sachen und reine Sprachbeschallung nur die Tops.
Die wiegen gerade mal 18 Kg !!!
Bei VA bis 100 Leute - ein Sub und die Tops.
Und bei größeren VA bis 300 Leute (indoor) beide Subs + Tops.
Für Outdoor kommt demnächst noch ein dritter Sub dazu.

Ich bin immer wieder aufs neue vom Klang der RCF begeistert.
Gerade auch bei sehr moderater Lautstärke ist der Sound im ganzen
Raum (Saal) überall präsent.
Niemals aufdringlich oder kreischend. Kein Wummern oder Dröhnen
bei den Subs.
Immer ausgeglichen, sauber und glasklar.
Gerade die ältere Generation wirds dir danken.
Die Sprachverständlichkeit ist extrem gut (ordentliches Mikrophon vorrausgesetzt).
Mit den RCF bist du in der Lage, auch mit leisen Pegeln einen Superklang
zu produzieren - sowohl auf der Tanzfläche als auch im Rest des Raumes.
Sowas kannte ich vorher auch nicht - und irgendwie wars immer etwas zu laut.
Das ist nun endgültig vorbei.

Fazit:
Die RCF - und nix anderes !!!:great:
Die etwas höhere Investition lohnt sich - glaubs mir.

Gruß Thomas
 
KME habe ich auch. Sehr gut mit Digital Sound Prozessor, diverse Presets, mit Passwort, Delay für Laufzeitverzögerung.

HK ist mir zu schrill, auch dieses DDO hat seine Grenzen, da ist KME flexibler mit Equalizer-Parametrik. Dynacord klingt recht gut.

SD 3 dürfte für 200 Leute aber etwas zu klein sein. Neu ist ja auch die VSS 18 mit gleicher Leistung. Hier noch besser die Cardiodid-Schaltbarkeit der Bässe (also umgedreht angeordnete, zusätzliche VB 18 Passiv-Subs)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben