HK Audio Premium 112 bringt keine Höhen mehr

von Matthifant, 12.02.07.

  1. Matthifant

    Matthifant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #1
    Eine unserer HK Audio Premium 112 bringt keine Höhen mehr.
    Nachfrage bei Musicstore (da hatten wir die vor ein paar Jahren gekauft): vermutlich Spule des Hochtöners, haben wir da (super Service, war am nächsten Tag schon da).
    Neue Hochtönerspule habe ich eingebaut, das war's aber nicht :-(
    Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte ?
    Evtl. die interne Frequenzweiche ?
    Hat das schon mal jemand gehabt ?
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 12.02.07   #2
    Eines vorweg - die Lösung Deines Problems habe ich nicht parat; ich würde aber mal einen Blick auf die Frequenzweiche werfen: mitunter wird der Hochtöner über eine Soffitte ( sowas: https://www.svb.de/img/00132s.gif) geschützt. Vielleicht hat die den Geist aufgegeben. Ersatz gibt's für 2,- Euro an jeder gutsortierten Tankstelle.

    Achte auf die Spannungs- und Leistungsangaben, also eine passende Soffitte, sonst wirst Du Dir ggf. einen weiteren HT-Treiber beim Store bestellen müssen.
     
  3. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 12.02.07   #3
    Jo, oder falls keine Soffitte drauf ist, die Bauteile einfach mal sichtprüfen. Ich hatte mir dazumal 2 JBL-Boxen zu zerschossen. War leicht erkennbar an den (regelrecht explodierten) Elkos auf der FW-Platine. 2 neue Teile vom Conrad reingelötet und gut war´s.
     
  4. Matthifant

    Matthifant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.07   #4
    Danke Euch für die Hinweise, werden wir mal prüfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping