HK LUCAS Max - Subwoofer kaputt

  • Ersteller Schumaniac
  • Erstellt am
S
Schumaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
25.02.11
Beiträge
3
Kekse
0
hallo, ich brauche eure Hilfe und hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Wie schon im Titel genannt, haben wir ein Lucas Max System und nun ist der Subwoofer(genauer gesagt, der Lautsprecher) kaputt. Nun ist die Frage, ob dies unter die 1 jährige Gewährleistung die man vom Händler beim Kauf von Gebrauchtwaren bekommt fällt.
Wie ist da eure Einschätzung? oder sagt der Händler einfach, Ihr habt die Anlage überlastet, euer problem!
Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Danke für deinen ersten Beitrag und für deine erste Frage :)
Leider ist momentan die boardeigene Kristallkugel defekt :D und das Orakel befindet sich in Urlaub :D

Ich gebe dir folgenden Rat: ruf beim Händler an und schildere ihm die Situation.
Rechtliche Tipps zur Vorgehensweise bei Gewährleistung bzw. Garantieansprüchen können bzw. dürfen wir hier eh nicht geben.
Ich bitte um Verständnis.

Manche regeln das auch ganz frech: die schicken die Anlage einfach so zurück und sagen "Defekt innerhalb der Garantie - bitte reparieren"
(ICH hätte da allerdings etwas Skrupel wenn ich weiß dass ich die Anlage überlastet habe)
 
Hallo Harry,
Danke erstmal für die Antwort! Das mit den rechtlichen Tipps kann ich durchaus verstehen, es ging mir nur auch darum, ob schonmal jemand anders ein Problem mit nem Sub der Lucas Max Serie gehabt hat, da mir das kaputt gehen des Lautsprechers sehr rätselhaft ist, da ja eigentlich auch ein Limiter verbaut ist und wir die Anlage sicherlich keineswegs an den auch vom Hersteller angegebenen Leistungsgrenzen fahren.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der ähnliche Probleme hat, bzw hatte...!
 
Ich selber hab eine kleine LUCAS (15er Sub, 8er Tops) und die auch schon unter ziemlicher Last betrieben.
Und die Anlage hat jetzt schon etliche Jahre auf dem Buckel. Aber die läuft bis zum heutigen Tag absolut zuverlässig.
sorry :nix: - ich kann konkret nicht helfen. Ich wollte nur das grundsätzliche klarstellen, da du anscheinend recht neu hier bist.
 
Vielleicht findet sich ja noch jemand der ähnliche Probleme hat, bzw hatte...!

Du würdest so viele verschiedenen Antworten bekommen, wie es unterschiedliche Händler und Kulanzgrenzen gibt.

Daher: einfach versuchen, das Ding möglichst freundlich und sachlich zu reklamieren, statt hier auf eine ganz bestimmte Antwort zu hoffen, die euch auch keine Sicherheit bieten kann.

Wie lange hat das Teil überhaupt "überlebt"? Ist es gleich beim ersten, zweiten Einsatz abgeschwirrt oder hat es schon ein paar Monate funktioniert?
 
wurde 1 jahr lang hauptsächlich als Gesangsanlage in einem 25 quadratmeter großem Proberaum genutzt. Außer Gesang gingen noch Keyboard, Bass und Base (nur leichter Hall) über die Anlage. Alles in allem aber in einer Lautstärke die eine Anlage in der Preisklasse und mit den Parametern durchaus überleben sollte... Wobei der Sub ja hinten auch eine Pegel LED hat, die immer im grünen bis gelben Bereich lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben