HK Powerworks RS122 Hochtöner Modifikation

  • Ersteller Elektro_Cat
  • Erstellt am
E
Elektro_Cat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
11.12.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem die Powerworks RS122 PA Lautsprecher gekauft.
Allerdings bin ich nicht vom Hochton überzeugt.
Kann man den Piezo Hochtöner gegen ein Kompressions- oder einen anderen Hochtontreiber austauschen?

PS: Link zum Piezo: https://www.thomann.de/de/hk_tlc6.htm
MfG Elektro Cat
 
Eigenschaft
 
Allerdings bin ich nicht vom Hochton überzeugt.
Warum hast Du Sie dann gekauft?
Kann man den Piezo Hochtöner gegen ein Kompressions- oder einen anderen Hochtontreiber austauschen?
Kann man bringt aber nicht wirklich etwas da die passive Weiche für den HT der verbaut ist,ausgelegt ist und auch sehr dürftig ist .
Diese Serie heisst im allgemeinen Sprachgebrauch nicht umsonst Powerwürgs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Sie gekauft weil sie sehr günstig waren und ich PA Lautsprecher gebraucht hab.

Ich hab noch ein Aktive Weiche und könnte die Lautsprecher Bi-Ampen.

Könnte man rein hypothetisch andere Hochtöner verbauen?
 
Natürlich kann man. Man kann auch einen Sechszylinder in einen 1980er Fiat Panda einbauen. ;-)
Die Sinnfrage muß halt gestellt werden, denn Du brauchst Hochtöner, Amp, Weiche (besser Controller), Meßequipment und know-how dafür.

Wenn die Boxen günstig erworben wurden, dann laß sie im Originalzustand und packe sie bei ebay rein. Womöglich verkaufst Du sie mit Profit.
Sollte dem so sein, machst Du drei Kreuze, versinkst einen Moment in spiritueller Andacht und kaufst Dir bessere Boxen.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Könnte man rein hypothetisch andere Hochtöner verbauen?
Rein hypotetisch wie auch praktisch kann man da andere HTs einbauen wenn man über das nötige Know How verfügt.
Ich hab noch ein Aktive Weiche und könnte die Lautsprecher Bi-Ampen.
Und dann?,wird das Ergebniss auch nicht besser der Piezo im HT klingt deshalb nicht wirklich besser nur anders eventuell.
Wenn die Boxen günstig erworben wurden, dann laß sie im Originalzustand und packe sie bei ebay rein. Womöglich verkaufst Du sie mit Profit.
Sollte dem so sein, machst Du drei Kreuze, versinkst einen Moment in spiritueller Andacht und kaufst Dir bessere Boxen.
Dem kann ich nur beipflichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben