HK PR 115 Premium Series defekter LS, was tun?

  • Ersteller Duff987
  • Erstellt am
Duff987
Duff987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
31.03.05
Beiträge
507
Kekse
476
Ort
Hilden
Hi,
wir haben in unserem Verein (KjG) die oben genannten Boxen, auf unserer letzten Ferienfahrt hat sich einer der Lautsprecher (15'') verabschiedet.

Nun steht bei uns die Frage im Raum ob sich die Reparatur (falls möglich) lohnen würde (da kommen wir dann zu der Frage wie lange die andere Box vermutlich noch halten wird) oder ob es sinnvoller ist sich eine neue Anlage zu besorgen.
Als Endstufe haben wir derzeit eine alte EV Q66.

Unsere jetzigen Boxen sind ca. 10 Jahre alt und werden zwar nicht oft (ca. 25x im Jahr) aber dann meistens sehr laut benutzt.

Falls sich eine neuanschaffung mehr rentieren würde könntet ihr mir Tipps geben was wir uns besorgen sollten.

Das ganze wird hauptächlich für einen Raum für max 100 Leute benutzt (ganz selten auch mal in einer Kirche (1x im Jahr)) und wird für Party Musik und Live Bands gebraucht.
Das Budget liegt bei ca. 800-1000€ falls eine Neuanschaffung beschlossen werden sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus.

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
Hallo Matthias,

die Entscheidung hängt ja sicherlich davon ab, was eine Reparatur kosten würde. Hast du denn schon bei HK nachgefragt, was ein neuer Speaker kosten würde? Die sitzen in St. Wendel, Support-Tel: 06851-905-0.

Was ist denn genau kaputt, kann man evtl. den Speaker reconen (lassen)?

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Danke schonmal für den Tipp :)

bei der einen Box ist die Frequenzweiche kaputt...die kann ich aber neu löten.
Bei der anderen hat die Membran ne Dicke Beule mit andeutung eines Risses (ich denke nicht das das noch lange hält geschweige denn klingt)

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Wir planen derzeit auch eine Anschaffung eines Subs da die Boxen den aktuellen Ansprüchen vieler Jugendlicher (die auf eine Party gehen) nicht mehr nachkommt.

Da kommt mehr ein "Pöff" als ein "Wumms" raus ;)

Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben