HK Pulsar 115 ohne Sub

  • Ersteller Soundgeek
  • Erstellt am
Soundgeek
Soundgeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
24.07.14
Beiträge
150
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo,

wir sind eine Rock-Coverband und wollen einen Gig in einem Saal vor rund 200-250 Leuten spielen. Unsere eigene PA besteht aus zwei 15''-Fullrange-Boxen (HK Pulsar 115 fa: https://www.thomann.de/at/hk_audio_pulsar_pl_115_fa.htm). Die haben an sich ein recht gutes Bass-Verhalten.

Meine Frage: Schaffen wir ohne eigene Subwoofer in dieser Größenordnung noch einen ordentlichen Klang, der den Saal ausfüllt? Was meint ihr?

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Im Grund genommen nein. Selbst mit Subwoofern könnten die Lautsprecher bei 250 PAX nicht ausreichen.
Das kommt aber auch immer auf die Situation, das wiederzugebende Material und die Anforderungen drauf an.
Für so etwas empfiehlt sich nur das Leihen einer ordentlichen Anlage beim Verleiher des Vertrauens.
 
Ok, danke. Dann werden wir wohl auf alle Fälle einen Sub leihen. Ich nehme an, dass das dann auch 2 Subwoofer sein sollten, oder genügt da einer?
 
Wie groß ist der Saal? Aber im Prinzip, auch von mir ein NEIN:(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich nehme an, dass das dann auch 2 Subwoofer sein sollten, oder genügt da einer?
Das kommt dann wieder auf die Sub`s an:gruebel: Aber min. zwei sollten es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den Saal noch nicht in Augenschein nehmen, aber ich denke er ist beträchtlich groß - zumindest so groß, dass 200 Leutchen recht gemütlich Platz finden. Da müssen wir dann wohl mit ordentlichen Subs auffahren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben