"HK" Telecaster bei Ebay - eure Meinung

  • Ersteller Alexpopaleks
  • Erstellt am
Meine ist nicht mit dem Pearl Pickguard sondern mit nem Schwarzen gekommen.

Ich hatte die gleichen Bedenken wie du, doch ich hab Glück gehabt und hab jetzt ne Weisse Tele mit Schwarzem Pickguard.
 
Is ja cool vielleicht is das bei mir auch so bei Cadfale ist sie ja mit dem pearl pcikguard anstatt mit dem schwarzen auf dem bild gekommen.
Hoffentlich krieg ich n schwarzes, das wär ultimativ ;)
 
Hallöli,

ich habe ein pearl drauf - sieht super aus; allerdings habe ich ja eine grüne ...
Achter ist schon richtig. Ob es von den Bohrungen her passt kann aber keiner garantieren.
Das wäre bei Fender Gitarren auch nicht ander. Ist immer ein Glücksspiel. Kann sein, dass man basteln muss!

Musste ich mei meiner Rockinger Strat auch - aber es hat sich gelohnt.
Schwarze Pickguards kriegst Du wie verlinkt bei Rockinger. Du kriegst sie aber z.B. auch bei Thomann ...

11er Pickguards (und 7er) kenne ich nur von der Strat.

Gruß
Andreas
 
Also wens interessiert:
Ich habe jetzt die Gitarre geschossen für faire 58 Ocken.Falls sie morgen ankommen sollte, wäre ich sehr glückklich, da ich dann direkt die möglichkeit hab sie im musikladen zu testen.Wenn sie mir dann gut gefällt werd ich in erwägung ziehen, ein Review zu schreiben, was aber dann doch ziemlich unnütz ist, weil es eh nicht besser sein wird als das von cadfael ;)

Soviel von mir

Edit: Ja, das soll die deutsche sprache sein :D;)

Gruss A.
 
Freu dich drauf, ich finde meine HK Tele absolut genial...hab auch nur 58 Euro bezahlt und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, für DIESEN Preis ist die Gitarre absolut klasse!
Schön verarbeitet und ein schöner warmer Klang....allerdings muss man auch sagen das meine mit einem andren Pickguard ankam als auf dem Bild abgebildet war (aber das gelieferte sieht wesentlich besser aus :) ) und sie klingt halt nicht unbedingt wirklich Telemäßig...aber ich benutz sie unheimlich gern als
"Wald -und-Wiesen-Gitarre", hatte sie schon beim Zelten dabei und jetzt hat sie eine Woche Hardcore-Urlaubs-Lassmichauchmalspielen-geshreddere hinter sich und hat alles prima überlebt :)!
 
Hallo Ziggla,

das sehe ich genauso wie Du!

Auf meinen Rockingern würde ich auch nicht "jeden spielen lassen".
Da ist es gut, wenn man eine preiswerte "Nebengitarre" hat, die trotzdem Spaß macht gespielt zu werden. Wer doppelt soviel ausgeben will, dem empfehle ich die Squier Bullet Strat. Wem 109 Euro zuiel sind, der hat auch mit einer HK eine schöne E-Gitarre für "nebenher".
Und wie gesagt; auch für Leute mit extremst wenig Knete zu empfehlen! Wobei es gut ist wenn man jemanden kennt, der die ein oder andere Kleinigkeit beheben kann. Die Elektrik der HK - oder zumindest meiner - ist sehr gut ausgeführt. Ausschließlich abgeschirmte Kabel und sauber verlötet.

Gruß
Andreas
 
So heute is sie nun angekommen.Und ich muss sagen, sie hat meine erwartungen übertroffen.
Ich konnte absolut keine mängel feststellen, naja wenn man einen winzig kleinen lackfehler einen mangel nennen kann dann schon, aber sowas hatte sogar eine fender mexico die ich gestern angespielt habe.

Lediglich die hohe Saitenlage hat mich gestört, was schnell behoben war.

Also insgesamt eine tolle Gitarre für das Geld:great:

Gruss A.
 
naja also zu HK kann ich bisher nichts besonders gutes sagen... ich hab mir von einem aus der schule ne gebrauchte abgekauft, soo ein tolles strat immitat in nem herrlichen schwuchtellila... :p naja der klang is in ordnung, die gurtpins hab ich durch straplocks ausgetauscht... was mich allerdings EXTREMST stört ist: der 1. bund liegt auf, der hals ist schnurgerade!!! ich hab schon an der einstellschraube am kopf gedreht, aber der hals will anscheinend nicht mit, das ding steht schon ein paar tage ausserdem stört mich ein fetter ast, bzw. ein astloch im hals, der hals ist zwar desshalb nicht schlechter bespielbar aber 1. der braune fleck nervt, 2. aus meiner pfeilundbogen im kindergarten erfahrung ergibt sich: astauswuchs-->schnellkaputtbar! weiterhin kommt mir der hals am ende richtung kopf so vor als wenn er sich unnötig verdicken würde (von den anderen von mir angespielten st-immitaten kenn ich das nicht) ich weiss noch nich was ich mit dem ding mach zufrieden bin ich nicht (vor allem wegen der sache mit dem 1. bund) wenns mir einer abkauft :p 30eier, bei mir abholen
 
Also, da kann dir ja wohl wirklich keiner mehr helfen..
wenn du sie schon von nem bekannten abgekauft hast, dann hattest ja wohl die möglichkeit sie vorhin anzutesten und anzuschauen.. und wenn du dir dann das paddel trotz den fehlern kaufst.. sorry, aber das ist dann wirklich nur dein problem...

..Kopfschüttel..
 
Habe mir auch eine HKTele zugelegt und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden.Wo kommen denn mittlerweile die Fenders und Gibsons her die um die 1000 euro kosten?Doch nicht aus dem gelobten Land oder?Für Schüler oder als zweitgitarre reichen die HKs allemal.Als ich inden 80zigern Schüler war hat man für 400 DM nur Schrott bekommen.
 
Hallo
Ich habe mir eine HK Les Paul ersteigert.Mahagonikorpus und Tigerahorndecke.
Erster Soundcheck an meinem Rath Retro 80.Voller fetter Sound.Probiere sie
heute Abend an einem Diezel und morgen an meinem Marshall JCM 800.
Werde dann wieder berichten.Optisch erste Sahne.Für das Geld top.Am Marshall
werde ich sie mal richtig laut machen dann sieht man was die PU"S taugen.
Michael
 
Hallo
Habe heute die Gitarre am aufgerissenen Marshall ausprobiert.Absolut kein Pfeifen.schöne Feedbacks.
Resümee:Tolle Gitarre für wenig Geld
 
ich verstehe auch gar nicht, was die leute gegen unsere gitarren haben. die meißten haben sie nie ausprobiert und urteilen dann vorweg, dass es bestimmt billig schrott ist. dem ist aber nunmal nicht so, was dieser thread endlich auch mal wieder zeigt.
ich/wir danke/n für solche threads.
gruß dan
 
Ich verstehe absolut was die Leute gegen eure Gitarren haben. Ich hatte auch überlegt eine zu kaufen. Aber ich unterstütze solche Preispolitik nicht auch noch.

Und übrigens solltest du dir mal (ohne dich persönlich angreifen zu wollen) überlegen ob es vielleicht nicht sinnvoll wäre GERADE die unliebsamen Fragen zu beantworten anstatt zu ignorieren (siehe anderer thread). Im übrigen sollte mal jemand die Gitarren an ihrem imaginären Preis messen. Ich wette, dass wenn man solche Gitarren die für 250€ weggehen an einem UVP von 799€ o.ä. misst nicht mehr solche Lobeshymnen rauskommen. Ich denke die Les Paul für ~300€ ist absolut gut, keine Frage. Aber warum in Gottes Willen muss man mit der UVP so übertreiben ?
 
Und übrigens solltest du dir mal (ohne dich persönlich angreifen zu wollen) überlegen ob es vielleicht nicht sinnvoll wäre GERADE die unliebsamen Fragen zu beantworten anstatt zu ignorieren (siehe anderer thread).


:great:
 
ich kann mir nicht alle fragen merken und kann auch nicht alle selber beantworten, weil ich manche dinge einfach nicht weiß und erst erfragen muss.
außerdem sitze ich nicht den ganzen tag in diesem forum hier um mich hier um alles zu kümmern.
 
Die Fragen brauchst Du ja einfach nur nachzulesen, keiner verlangt von Dir alle auswendig aufzusagen.

Wenn Du dich schon hier im Board als Stellvertreter der Firma HK äußerst, dann bitte nicht nur zu den positiven Äußerungen.

Versteh mich nicht falsch, ich besitze selbst eine HK Tele und bin sehr zufrieden damit, aber immer angesichts des geringen Preises. Mich hat das Teil icl. Gigbag und Versand gerade mal 80,- Euro gekostet, damit erhielt ich, was ich mir wünschte: eine günstige Zweitgitarre die man aber trotzdem auch spielen kann.

Die Preispolitik eurer Firma ist gelinde gesagt echte sch...., sorry, denn mit diesen Fantasiepreisen kann man die Gitarren nicht einordnen. Eine HK für mehr als 120 Euro käme für mich nie in Frage, solche Begriffe wie "Edel Les Paul" erinnern mich zu sehr an Marktschreier oder Billiggitarren bei Aldi, wenn ich eine wirklich edele Les Paul haben möchte, dann kaufe ich mir eine Gibson.
 
ja is ja auch in ordnung.
ich werde mir wohl mal am wochenende die zeit nehmen und die ganzen noch offenen fragen rauskopieren. aber z.zt. habe ich einfach nicht die zeit, tut mir ja auch leid.
wenn es in dieser firma mein job währe mich um soetwas hier zu kümmern, dann wäre das alles schon längst geschehen, glaubt mal.
Aber ich bin für andere dinge hier.
in dem sinne
 
Nachdem mein Mitarbeiter mich über diesen Thread informiert hat würde ich selbst gerne, Inhaber von HK-Instruments, dazu Stellung beziehen.

a) Ich denke jeder der unsere Gitarren ausprobiert wird in der Regel damit zufrieden sein, denn das Preisleistungsverhältnis ist überzeugend.
Und falls nicht, gibts immer noch das Widerrufsrecht. Ich werbe nicht damit zu behaupten besser als der große amerikanische Mitbewerber zu sein, aber überzeugt ein besseres Preisleistungsverhältnis anbieten zu können!

b) Die häufige erwähnte Diskusion zum SFK Preis: Grundsätzlich gilt, wir sind auf jeden Fall kritikfähig und falls hier keine Klahrheit bezogen werden könnte, könnten wir dies auch ändern.
Fakt ist aber, wir können nicht in die Artikelbeschreibung reinschreiben, die Gitarre gibt bei uns im Shop für den Betrag 79,90€ und der SFK bei ebay ist 199€. Ich muss zugeben, dass wir natürlich nicht zum SFK Preis verkaufen, aber dieser Preis ist ein imaginärer Preis, welcher dazu dienen soll, den Wert einer Ware besser einzuschätzen. Seit meinem 10. Lebensjahr mache ich Musik und habe selbst fast alles an Marken gespielt was es auf dem Markt gibt. Der SFK Preis soll dem Kunden die Einschätzung des Wertes eines "No-Name Produktes" erleichtern. Oder anders ausgedrückt: Wenn wir einen klassischen Vertrieb hätten, würde dieses Instrument mit dem SFK Preis in etwa den Ladenpreis ausmachen.
Falls noch Fragen direkt an mich bestehen, kann das auch gerne gemacht werden.
Unter office@guitar-bass-shop.de werden Anfragen direkt von mir beantwortet, ansonsten schaue ich von Zeit zu Zeit bei den Foren vorbei.

mfg

Hermann Kempf
 
Hi,

Hab eben mal wieder etwas durch die bucht gestöbert und dabei diese Gitarre gesehen, die zumindest wunderschön ist.

Auf den Bildern schon.... geliefert wurde hier z.b. eine optisch abweichende ( "weil
die Produktion umgestellt wurde seit erstellen der Bilder"..... aber natürlich wurden
noch die Bilder des schöneren Finish im Angebot verwendet . siehe auch
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/175561-hk-gitarren-infos-7.html ). Und zur Verarbeitung
hatte ich ja schon in einem anderen Beitrag Bilder geliefert.... hier aber noch mal eins...:

hktele.jpg


.. das rot markierte.......sind auch keine Schatten...:
hktele2.jpg



....sondern Fehler in der Lackierung.....:
hktele3.jpg



... ich verwende sie hier nur noch als Beispiel für "Anfänger" die nachfragen und
so sich ein "live"-Beispiel machen können......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben