"HK" Telecaster bei Ebay - eure Meinung

  • Ersteller Alexpopaleks
  • Erstellt am

Ich hab mir diesen Sommer 2 HK E-Gitarren in der Bucht ersteigert. Eine billige rote Strat für 60,- incl. Versand und eine "Edel Les Paul" aus "Tiger-Ahorn" für 160,- incl. Versand.
Ich finde die Strat ist gut bespielbar. Nachdem ich die Saitenlage korrigiert habe war sie gut zu spielen. Auch verarbeitungsmäßig konnte ich keine Mängel feststellen.
Der Sound ist wie man es von einer Strat erwartet. Wobei ich den Eindruck habe, dass der Sound massgeblich vom verwendeten Effekt-Gerät abhängig ist.
Ich benutze ein Line 6 Pocket Pod und es ist für mich erstaunlich, welche vielfältigen Sounds sich damit erzeugen lassen. Ich bin zwar nicht der große E-Gitarrist, aber ich finde, dass es auch auf dieser billigen Strat-Kopie Spass macht.
Die Edel Paula ist noch eine ganze Ecke besser. Es ist schon verwunderlich, für wie wenig Geld ich eine wirklich gut aussehende aber auch gut klingende Les Paul kaufen konnte.
Die Paula wurde in Korea und die Strat in China gebaut. Die industrielle Fertigung hat offensichtlich dazu geführt, dass man gut klingende und leicht zu bespielende Gitarren für wenig Geld bekommen kann. Ich bin jedenfalls zufrieden.
 
Hab ebenfalls ne HK Strat Sunbrust für 60 € inkl. Versand in eBay ersteigert und ich muss zugeben, dass meine erwartungen erfüllt sind. Vorallem ist die Gitarre gut für alle, die noch nicht wissen ob sie Gitarre spielen möchten oder nicht (so wie ich). Die verarbeitung ist ganz okay und auch vom Sound ist sie gut. (Ich hab sie mit meinem Gitarrenlehrer und ner echten Fender verglichen).
 
Hab ebenfalls ne HK Strat Sunbrust für 60 € inkl. Versand in eBay ersteigert und ich muss zugeben, dass meine erwartungen erfüllt sind. Vorallem ist die Gitarre gut für alle, die noch nicht wissen ob sie Gitarre spielen möchten oder nicht (so wie ich). Die verarbeitung ist ganz okay und auch vom Sound ist sie gut. (Ich hab sie mit meinem Gitarrenlehrer und ner echten Fender verglichen).
du auch,ich auch,meine ist aber leider noch nicht angekommen :mad:
http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=MyeBayNextWon&ssPageName=STRK:ME:LNLK:MEWNX
 
Da bin ich mal auf Deine Meinung zu HK gegen Bullet gespannt:D

Ich hatte auch schon eine HK, eine SOLQ oder so. Optisch ganz nett aber der Rest.......na ja.
Habe sie dann mit Gewinn in Teilen in der Bucht verkauft, war nicht wirklich das was ich erwartet habe, klanglich und Verarbeitungsmäßig. Alba habe ich auch schon hinter mir was geblieben ist sind die Bullets:great:
 
Da bin ich mal auf Deine Meinung zu HK gegen Bullet gespannt...
die Mechaniken kann man vergessen,die Saitenlage viel zu hoch,Tremolohebel aus Angst nicht montiert :ugly: das wars auch schon aber für die paar Kröten war es nicht anders zu erwarten :D Review wird warscheinlich folgen
Anhang anzeigen 122799
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben