HK Telecaster kopie

  • Ersteller SaitenTaster
  • Erstellt am
SaitenTaster
SaitenTaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
18.11.15
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
Ich habe eine HK Telecaster geschenkt bekommen.
Kann mir irgendwer was dazu sagen?
Hat wer Erfahrungen mit der Marke?

PS: Bild im Anhang :)

LG
SaitenTaster
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 877
Nur zur Info, das Bild funktioniert nicht richtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HK? Das waren eine Zeitlang die billigsten Billigkopien. Die Telecaster kosteten neu um die 70€ und sind auch keinen Cent mehr wert. Sorry, hätte dir gerne was positiveres gesagt.
 
Danke für die Antwort. Da ich die geschenkt bekommen habe lege ich auch nicht so großen Wert auf die Qualität. Ist nur als 2. e-Gitarre gedacht.
Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung!!
 
Der Hersteller ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Firma 'Sunsmile' in China.
Hier der Link:
http://www.ssmii.com/

Meine persönliche Meinung:
Ich hatte mal eine HK, die wirklich grottig war.
Durch und durch vom billigsten. Qualitativ deutlich unter anderen Billigmarken wie Harley Benton, Jack and Danny usw...
Ich finde man kann sie am ehesten mit den Gitarren vergleichen, die um Weihnachten immer bei Aldi oder Lidl auf
dem Grabbeltisch liegen.
 
Im schlimmsten Fall: Ab an die Wand damit als Deko! :D

Oder - wenn du die Klampfe loswerden willst - in der Bucht versuchen: Als ich mal eine Weile eine günstige Tele - Kopie gesucht habe (ist ca. ein Jahr her), war ich schwer erstaunt, wie viel die HKs manchmal noch brachten. ich habe da Tele - Kopien von HK für 50 - 100 euro weggehen sehen, das fand ich schon heftig. Kannst ja mal den Markt im Auge behalten.
 
Hallo,
Ich habe eine HK Telecaster geschenkt bekommen.
Kann mir irgendwer was dazu sagen?
Hat wer Erfahrungen mit der Marke?

PS: Bild im Anhang :)

LG
SaitenTaster


Also unser 2. Gitarrist bzw Sänger spielt auch so eine. da haben wir allerdings Glück gehabt, die Holzbasis war echt ok. Wir haben dann alles an Elektronik rausgeschmissen und Rockinger Telly Twister eingebaut als Tonabnehmer, sowie eine Wilkinson Bridge mit Messingreitern verwendet. Ergebnis: Echt brauchbar, gerade was clean und crunsh angeht! Und ich habe hier sündhaft teure Modelle von Fender bei mir und kann daher vergleichen. Klar kommt die HK da nicht ran aber live allemal brauchbar ohne das man Angst vor Schäden, Macken oder Diebstahl haben müsste. Selbst der Gitarrenbauer unseres Vertrauens war ziemlich überrascht, was man da noch rausholen konnte aus dem Teil.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns wurde neulich eine für 300.- verkauft :rofl:

Ok, war eine mir Doppel-Binding und ein Gator-Hardcase gabs auch dazu, aber trotzdem. Der Käufer wer wohl ein Anfänger.
 
???? Wie jetzt?
Hier ist die Rede von HeKe, nicht von Hughes&Kettner...
 
Seit wann ist Sankt Wendel im Schwarzwald?
Frama wird wohl Heckler & Koch meinen. Deren Akronym ist landläufig auch HK. Und das ist weiterverbreitet als der Instrumentenvertrieb.

HK-Instruments oder HeKe-Vertrieb oder wie man das Unternehmen noch so nennt liegt im schönen Schaumburg-Lippe, was wiederum im schönen Niedersachsen zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Sagt einer, der keine Ahnung hat, oder?
Ich habe 13 Jahre mit dieser Waffe verbracht und keine Probleme festgestellt. Das, was bei Heckler & Koch angeprangert wird, sind waffenphysikalische Beobachtungen, die bei jeder (Lang-)Waffe auftreten würden, wenn
man sie mit einer derartigen Kadenz bedient.
Die vor Abschluss gemachten funktionalen Forderungen wurden erfüllt (präziser Einzelschuss, Feuerstoß in einer bestimmten Kadenz).
Dass man beim Feuerstoß das Ziel möglicherweise nicht trifft, liegt wohl in der Natur des infanteristischen Einsatz, durch die hohe Anzahl an Projektilen den Gegner niederzuhalten. Keine andere Aufgabe hat ein Maschinengewehr. Man möchte den Gegner zwingen, in Deckung zu bleiben.
Bei Einzelfeuer gibt es eine sog. Point-Blank-Range: Jeder Schuss muss das Ziel treffen (z. B. auf 200 m). Hier darf sich das Rohr durch die Hitze der Treibladung nicht großartig ausdehnen, um Fehltreffer zu bedingen.
Durch geeignete Kühlrippen oder Materialien kann sowas verbessert werden.
 
Bei uns wurde neulich eine für 300.- verkauft :rofl:

Ok, war eine mir Doppel-Binding und ein Gator-Hardcase gabs auch dazu, aber trotzdem. Der Käufer wer wohl ein Anfänger.
Das findest du jetzt noch gut? Anfänger gehen zu euch um orffentlich beraten zu werden und ihr nutzt die Chance aus?:bad:
 
Irrtum, ich bin nicht der Verkäufer. Ich meine hier bei uns in einem Secondhand Musikladen. Ich habe mit Gitarren nur als Hobbygitarrist zu tun und nicht als Händler etc. Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt :ugly:

Ich habe die Geige nur auf deren Homepage gesehen, 300.- Schweizerfranken und als Verkauft bezeichnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben