HK Tubeman

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
Finde das Dingen recht interessant und wollte mal wissen, wie es so tönt.
 
Eigenschaft
 
ich hab nur den tubeman I von dem ja viele sagen er klinge wesentlich esser der der II, allerdings kann er etwas weniger. die cleansounds sind subba, besser als bei den meisten transenamps, die zerre ist auch recht flexibel und reicht von leicht angezerrt bis rockzerre. metal würd ich mit dem teil ohne eq dahinter nicht versuchen zu machen, mit gehts aber ganz gut. das teil reagiert auch ganz gut auf andere röhren, der röhrenwechsel is allerdings ne tortur, musste 100 schrauben abmachen und wirklich alles auseinandernehmen. das teil klingt auch vor clean eigestellten transen sowie und modelern gut, am besten natürlich in ne röhrenendstufe. der recordingout soll zwar angeblich gut sein, ich find ihn aber eher dämlich, klingt topfig für meinen geschmack, aber ich hab auch noch nie nen wirklich guten recrdingout gehört, ausser an modelern.

kostet bei ebay konstant 100-120€
ich hab hier noch einen rumliegen, wer ihn haben will --> PM
 
Ich hab den Tubeman als Rack ... heißt : Attax preamp. Jaja attax , aber die Elektronik ist exakt die gleiche. geht bei ebay für ca. 100 bis 130 € raus
 
den tubeman gibts auch anders fürs rack: heisst "tubeman plus" und geht bei ebay für ca. 150€ weg. vorteil: klingt wie nen tubeman I, kann aber genausoviel wie der tubeman II. :rolleyes:
 
Phil schrieb:
den tubeman gibts auch anders fürs rack: heisst "tubeman plus" und geht bei ebay für ca. 150€ weg. vorteil: klingt wie nen tubeman I, kann aber genausoviel wie der tubeman II. :rolleyes:

Hast du einen Link parat ?
 
Hm, für 50Euro wäre der Tubeman bestimmt ne nette Ergänzung zu meinem Valvestate...*überleg
meint ihr für das geld würde er sich lohnen?
 
Das Teil lohnt sich auf jeden Fall!
Ich kann zwar nur für den Tubeman Plus sprechen, weil ich den mal ne Zeit lang als Preamp im Rack hatte aber der Sound ist echt spitze. Wenn der Tubeman I als Pedal genauso klingt wie der Plus ist das für die momentanen Gebrauchtpreise allen anderen "normalen" Zerrpedalen vorzuziehen, die ich bis jetzt gehört hab (Ist halt keine Transenschaltung sondern ein vollwertiger Röhrenpreamp).
 
Och nee, der Valvestate reicht mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben