HNO Untersuchung.

von jiminahl, 30.12.07.

  1. jiminahl

    jiminahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.12.07   #1
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor mich am Mittwoch mal untersuchen zulassen ob ich meine Stimme gut trainiert habe, oder aber ob ich meine stimme vielleicht sogar kaputt mache mit dem Singen.
    Nun habe ich ne frage, wie läuft die untersuchung ab. Weil ich habe eine echte phobie gegen Ärzte, egal was für ein Arzt es ist. Muss ich bei ihm was vor singen oder wo guckt der mir rein und wie macht der das?. Danke für eure Antwort

    Gruß
    Jiminahl
     
  2. Sephris

    Sephris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    5.07.11
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 30.12.07   #2
    Also mein HNO hat mir einen Schlauch durch die Nase runter in die Luftröhre geschoben, an dem eine Kamera befestigt war, sodass man das auf einem Bildschirm sehen konnte. Auf jeden Fall war's zunächst ein komisches Gefühl, aber irgendwann ging es.
    Wenn du einen ausgeprägten Würgereflex hast, soll es da angeblich irgendeine Betäubung geben.
    Ansonsten guckt er sich alles, was er so sehen kann, ohne den Schlauch an.
     
  3. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.701
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.395
    Kekse:
    32.703
    Erstellt: 30.12.07   #3
    Genauso ist es. Er kann sich deine Stimmbänder übern Rachen angucken indem er einen Spiegel wie man ihn vom Zahnarzt kennt reinhält oder ein Endoskop (kleine Kamera) durch die Nase, was nur ein bißchen kitzelt. Wenn du einen starken Würgereflex hast, kann er dir ein Betäubungsspray geben (keine Spritze!). Singen musst du nicht, höchstwahrscheinlich brauchst du nur einmal Hi sagen. Also keine Angst, er tut dir nichts.
     
  4. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.01.08   #4
    Jo, war heute auch da. Kamera durch die Nase. EIN RIESEN OSCHI SAG ICH DIR!!!!:-) Aber nach kurzer Zeit gehts. Also, keine Angst!
     
Die Seite wird geladen...

mapping