Hobby oder Lebensinhalt "Akkordeon"

  • Ersteller Kerl90210
  • Erstellt am
Hallo Schleuse,

danke für den Hinweis...das Heft habe ich schon...es sind auch zweite Stimmen da, wobei man es so spielen kann und fertig ist...Die Stücke sind einfach aber ich find es trotzdem ganz nett.

Bebte
 
Hej,
ob Akkordeonspielen Hobby oder sogar Lebensinhalt sein wird, wage ich noch gar nicht zu beantworten; das werden die nächsten Monate erst zeigen. Noch bin ich ja im Stadium seliger Unwissenheit und unseligen Nichtskönnens. Aber vorstellen könnte ich es mir schon, denn in irgendeiner Weise, aktiv oder passiv, hat mich Musik doch immer beschäftigt. Als kleines Mädchen in der wirren Nachkriegszeit habe ich angefangen, Geige zu spielen und zu singen, dann kam irgendwann ein bisschen Klavier dazu. Interessiert haben mich aber eigentlich immer nur Klassik und Jazz. Als ich mit 24 mit Studium und Kinderkriegen "fertig" war, geriet das Musikmachen wegen anderer Bedürfnisse und Notwendigkeiten eher in den Hintergrund, und später fraß mich der Beruf ziemlich auf.
Jetzt, in der Nachberufsphase, habe ich wieder Zeit und entdecke ganz neue Möglichkeiten, auch in der Musik. Ich hoffe, ich habe genug "Biss", damit mich die Anfangsschwierigkeiten nicht entmutigen. Aber ich glaube, Eure Begeisterung fürs Akkordeonspielen steckt an!

Grüße - Schleuse
 
Hallo!

Ich denke Musik machen-egal auf welchem Instrument ist mehr als ein Hobby-Ob es Lebensinhalt ist? ich sage mal es gehört dazu. Ich glaube Musik zu machen kann soviel Freude bereiten-einem aus Tiefs herausholen-so das man sagen kann das musizieren auf jeden Fall das Leben bereichert.

Und doppelt Freude macht es wenn man andere Menschen die Spass am Zuhören haben an derFreude des Musizierens teilhaben lassen kann.

Ich sehe Musikmachen nicht unbedingt als Lebensinhalt an-aber als Vervollkommnung des Lebens im positiven Sinne.

Dabei ist es zweitrangig ob man sich als Amateur oder Meister seines Faches sieht.Musizieren macht zufrieden und ausgeglichen.

Gruss Fritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben