Hochfrequenzes Zischen in den ersten Sekunden

mwoeXT
mwoeXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.19
Registriert
28.01.10
Beiträge
77
Kekse
154
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinen Aufnahmen:

Wenn die die Aufnahme starte und anfange zu spielen (egal wie lang ich nach dem Starten warte), ist in den ersten paar Sekunden, die ich spiele immer ein lästiges Zischen dabei.

Signalkette: Gitarre (Humbucker) -> Amp (hier hör ich das noch nicht) -> Rode NT1-A (10 cm über der Kalotte, 30 cm Abstand) -> Focusrite Saffire 6 USB -> Live

Hörprobe: http://ul.to/kfmj4r

Ich habe mich schon vom Computer weggesetzt, da man das beim Aufnahmen auch hört.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal,
und freundliche Grüße,
C.
 
Eigenschaft
 
Ich hör kein Zischen :nix:.
Habs mir jetzt mehrmals mit Kopfhörern angehört, nehme aber nichts störendes wahr?
 
Hi,

ich habe die Ursache gefunden. Es lag an meiner Abspiel Software (VLC).

Danke fürs Testen!

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben