hochwertiges E-Gitarren Kabel???

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hi!

Habe die Vermutung, dass das E-Gitarren-Kabel, was ich momentan benutzt oft an Knacksern und an dem lauten Rauschen Schuld ist (war das Kabel, das bei meiner Ibanez RG170 bei lag, also bestimmt kein hochwertiges Kabel!).
Kennt ihr euch mit guten Kabeln aus und könntet ihr mir da eins empfehlen (sollte allerdings nicht zuuu teuer sein).

Danke!
MuMan

PS: Denke der Thread passt besser in dieses Forum, statt in Technik.
 
Eigenschaft
 
Hallo
also ich habe seit ca 10 Jahren nur noch Klotz Kabel, es gibt keinerlei Probleme, das Rechnet sich auch wenn sie etwas teurer sind.
Gruß
Hartmut
 
wo kann man die kaufen und wieviel kostet eins?
 
Hallo Mu Man
Gute Frage, ich habe irgendwie unmengen davon, bei uns in einem kleinen aber guten Laden gekauft, und das ist ewigkeiten her.
schau mal bei Klotz auf der Homepage da kannst du einen Händler in deiner nähe suchen
Gruß
Hartmut

http://www.klotz-ais.com/lshop,showrub,1074206135-11292,d,,mi.miready.gitarre,,,,.htm
 
MuMan schrieb:
Hi!

Habe die Vermutung, dass das E-Gitarren-Kabel, was ich momentan benutzt oft an Knacksern und an dem lauten Rauschen Schuld ist (war das Kabel, das bei meiner Ibanez RG170 bei lag, also bestimmt kein hochwertiges Kabel!).
Kennt ihr euch mit guten Kabeln aus und könntet ihr mir da eins empfehlen (sollte allerdings nicht zuuu teuer sein).

Danke!
MuMan

PS: Denke der Thread passt besser in dieses Forum, statt in Technik.

Probiers mit Planet Waves Kabeln. Technisch annähernd identisch mit Klotz, aber um ein vielfaches billiger. V.a. bei Musik-Service :)

EDIT meine natürlich " annähernd identisch mit Monster". :)
 
Klotz kosten ca. 30 - 40€, wenn ich mich richtig erinnere. Straight A und Planet Waves sind aber gute Alternativen. Wenn du richtig was loswerden willst, besorg dir Monster oder Spectraflex Kabel. Da geht aber nix unter 50€.
 
Boo eh!
So teuer ist Klotz :(
Das wusste ich nicht, mein teuerstes hat 10 Meter und das kam damals 50 DM im angebot, für die anderen habe ich immer mal so um 30 DM bezahlt, und das fand ich schon teuer, ist aber lange her.
Gruß
Hartmut
 
gute kabel sind nunmal teuer - meistens aber unverhältnismäßig, vor allem die ganzen amerikanischen produkte wie monster oder planet waves, deren preis in deutschland ist total überzogen.

selberkonfektionieren ist günstiger, wenn man halbwegs löten kann, denn die komponenten wie hochwertiges kabel (z.b. von cordial) und die klinkenstecker kann man einzeln zu besseren konditionen kaufen. ein professionelles hi-end kabel kann man sich z.b. mit cordial CGK und neutik np2 zusammenstellen - 10m würden schätzungsweise 20 EUR an reinen materialkosten betragen.
 
Moin.

Ich benutz jetzt auch schon sehr lange klotz kabel die haben mich noch nie im stich gelassen oder störgeräusche erzeugt :D

Es gibt da diverse ausführungen aber ein kabel von 6 meter für ca. 25€ reicht aus es muß nicht das super monster kabel sein was mir persönlich noch so gut sein mag aber rechnet man seine ganzen kabel zusammen und kauft dann solche teuren ist man ganz schnell beim preis wo man sich andere sachen für käuft ;)

Es gibt einige gute kabel von vielen herstellern man solte immer drauf achten das die klinke gut am kabel fest ist und auser der klinke selbst alles isoliert ist , ist das nicht der fall ist der mantel also der teil den man abstehn hat automatisch leitent was nicht immer gut ist .
Dann solte man auf kabel selbst achten , ist es gut isoliert und läast sich nicht knicken usw.

Damit ein kabel lange hält sollte man sich auch die mühe machen es anstendig aufzurollen also immer schön im kreis wicklung für wicklung so halten die auch sehr lang wen nicht ewig ;)
 
Das lag auf jeden Fall an deinem billig kabel, ich habe letztens auch mal so eins von den billig kabeln (vor allem diese dünnen) benutzt, und dachte mein Amp wär kaputt weil das so scheisse klang. Wie gesagt Klotz oder Planet Waves kabel sind herrlich.
 
gut...wollte aber nicht über 20 Euro kommen, bin ja auch kein profispieler. denke mal das ich mir planet waves oder cordial hole :)
 
Mein Tip ... "George L's" ... spiel ich selbst und kann nur gutes darüber erzählen. Sind auch nicht wirklich teuer. Geben tut's die (mit "George L's" Steckern) z.B. bei MP.
 
Guck mal bei ebay, da hab ich mir grad auch ein planet waves bestellt.
6m Kabel für 21 Euro, das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben