Hochzeit! Was spielen?

  • Ersteller freegor
  • Erstellt am
F
freegor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.10
Registriert
29.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
Also halbe Familie heiratet dieses Jahr und nun muss ich und meine 2 Cousins bei jeder Feier immer schön was auf Gitarre spielen...
Also: Ich bin schon en bisl Fortgeschritten, Akkustik und E-Gitarre
meine cousins sind eher Anfänger, also eher Begleitung oder Bass
Gesucht sind also, schöne romatische Lieder, ohne Gesang...(in rauen Mengen) XD
Ich danke euch allen im Voraus und wünsch ma en schönes neues Jahr!
 
Eigenschaft
 
Highway to Hell :D :great:

Nein nur Spaß, die Frage is doch eher, was diejenigen hören möchten (also das Brautpaar). Ich kenn ein Paar, das wollte Rock-Metal hörn und dann ein anderes war eher auf die Schlager/ Volksmusik-Schiene.

Gruß Michi
 
Whorácle;4387307 schrieb:

Super Idee :D

Ne Hochzeit ist ja imme was schönes. Da kann man dann ja auch mal nen Witz bringen.
Man könnte es vielleicht spielen und dann in ein anderes, angemesseneres Lied, überleiten :great:

Oder würde das nur bei meiner Familie funktonieren? :ugly:
 
Ich würde mal sagen: Lieder die am besten die ganze Hochzeitsgesellschaft kennt. Alos einfach Klassiker und Sachen, die die Omas und Opas nich überfordert ;)
Vielleicht sowas wie Satisfaction von Rolling Stones oder was in die Richtung (vom Jahrgang her) oder California von Phantom Planet oder Human von The Killers. Sind halt etwas ruhigere Lieder.
 
Wie Wärs mit Canon Rock;)
Hat seinen Ursprung ja in einem Hochzeitslied.

Gruß Johannes
 
"Slayer - Raining Blood"

Nahh scherz

Bleib bei Schönen Sachen außer du wirst vom Hochzeitspaar darum gebeten etwas mehr "Gas" zu geben!!

der Canon Rock ist ne sehr gute idee
 
Erstmal Danke für alle Antworten...
Canon Rock is ne gute Idee aber des hab ich scho neulich zu dem Geb. meiner Mum gespielt... also muss was neues her...
Ich hab mir gedacht: En kleines Medley romantischer Lieder....aber welche?
 
Marvin Gaye- Lets get it On!
 
Wir haben unplugged immer so Sachen wie Layla, Wish you were here, bissel was von Bon Jovi, GnR gespielt etc...
 
Sinatra - Love and Marriage :great:
 
Ein Lied für den Bräutigam: "Ich wollte noch Abschied nehmen" vom Laienprediger aus Mannheim
 
Unbedingt:

"Mei Frau der Dracha" von Wolle Kriwanek.

Kommt immer wieder gut, auch bei Leuten, die kein Schwäbisch können!
 
alles mit 3/4 takt =)
 
Santana!

Vor allem Samba Pa Ti, das Fickifickilied schlecht hin, also sehr gut geeignet für Hochzeiten. So zum näherkommen auf der Tanzfläche, ohne Gesang.
 
Rammstein - Heirate mich :rolleyes:
 
Gebe Dir lieber Mühe und verhindere den Quatsch!! :D

...und Du müsstest nicht spielen!!

Ich sage nur: GLÜCKLICH GESCHIEDEN;)
 
Ad hoc fällt mir dazu ein:

Hör' Dich mal durch die "Guitars" und "Music-Wonderland"-Alben von Mike Oldfield. Da findest Du einige schöne instrumentale. "Wolkenreise" von Eroc ist auch nett und recht einfach. Oder Du adaptierst Jean Michael Jarres "Oxygen". Der 4. Teil ist ja noch recht bekannt. Jenachdem, eventuell auch das Crockett's Theme. Generell kannst Du unter älteren Themes netten Kram finden (Nobody, http://www.youtube.com/watch?v=uGnWWhQ41UM&feature=related) The Shadows haben mit Apache noch nen nettes Instrumental geschrieben.

Vieleicht fällt mir ja später noch was ein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben