Höfner Gitarre von 76 - Pickguard entfernen

von p0wl, 16.09.07.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 16.09.07   #1
    Hallo zusammen,
    bin vor kurzem kostenlos an eine Höfner Konzertgitarre von 1976 (sagt der Kleber in der Gitarre) gekommen. Das Problem ist allerdings, dass mir Pickguards im allgemeinen nicht so gefallen, und das Pickguard dieser Gitarre auch noch an manchen Stellen über die Rosette geht, was wirklich unschön aussieht. Dieser "Fehler" hat mich auch zu der Vermutung gebracht, dass das Pickguard im Nachhinein angebracht wurde oder kann sowas auch schonmal "ab Werk" passieren? Eigentlich wollt ich das Pickguard jetzt entfernen, aber ich hab keine Lust auf eine total helle Stelle und wenn das Pickguard da schon seit 31 Jahren drauf ist, wird das ja definitiv der Fall sein...
     
  2. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    289
    Kekse:
    3.782
    Erstellt: 16.09.07   #2
    Höfner-Konzertgitarren mit Pickguard kenne ich nicht. Vermutlich ist das Ding später mal draufgehauen worden, dafür spricht auch, dass es offenbar ziemlich mistig draufgepappt ist. Das konnte Höfner besser.
     
  3. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 17.09.07   #3
    Gut, danke. Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Im Notfall kann ich ja immernoch ein neues, schönes Pickguard draufmachen.
     
  4. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 17.09.07   #4
    Jippüh. Pickguard erfolgreich entfernt. Keinerlei Farbunterschied zu erkennen!
     
  5. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 19.09.07   #5
    Da sag ich mal: Glück gehabt! ;-)
     
  6. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 19.09.07   #6
    Wohl war....^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping