Höfner Gitarre von 76 - Pickguard entfernen

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen,
bin vor kurzem kostenlos an eine Höfner Konzertgitarre von 1976 (sagt der Kleber in der Gitarre) gekommen. Das Problem ist allerdings, dass mir Pickguards im allgemeinen nicht so gefallen, und das Pickguard dieser Gitarre auch noch an manchen Stellen über die Rosette geht, was wirklich unschön aussieht. Dieser "Fehler" hat mich auch zu der Vermutung gebracht, dass das Pickguard im Nachhinein angebracht wurde oder kann sowas auch schonmal "ab Werk" passieren? Eigentlich wollt ich das Pickguard jetzt entfernen, aber ich hab keine Lust auf eine total helle Stelle und wenn das Pickguard da schon seit 31 Jahren drauf ist, wird das ja definitiv der Fall sein...
 
Eigenschaft
 
Höfner-Konzertgitarren mit Pickguard kenne ich nicht. Vermutlich ist das Ding später mal draufgehauen worden, dafür spricht auch, dass es offenbar ziemlich mistig draufgepappt ist. Das konnte Höfner besser.
 
Gut, danke. Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Im Notfall kann ich ja immernoch ein neues, schönes Pickguard draufmachen.
 
Jippüh. Pickguard erfolgreich entfernt. Keinerlei Farbunterschied zu erkennen!
 
Da sag ich mal: Glück gehabt! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben